Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Region Der Osten
Schwerer Unfall am Sonntagabend: Auf der B105, an der Kreuzung zur L191 bei Ribnitz-Damgarten, kam es gegen 18.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Bei einem Frontal-Zusammenstoß auf der B105 bei Ribnitz-Damgarten in Mecklenburg-Vorpommern ist eine siebenköpfige Urlauberfamilie aus Sachsen verletzt worden. Insgesamt sind neun Personen bei dem Unfall verletzt worden.

01.08.2021
Anzeige

Ein Kleinkind ist von der Seebrücke in Zinnowitz in die Ostsee gestürzt. Als das Kind fiel, sprang die 34-Jährige aus Brandenburg sofort hinterher. Ein 34 Jahre alter Rettungsschwimmer eilt zur Hilfe.

24.07.2021

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Brandenburger Politiker wittern Profilierungssucht des CSU-Chefs – auf Kosten der Kohleländer. Selbst die Grünen freuen sich nicht richtig über den Vorstoß aus Bayern.

22.07.2021

Zu hohe Regale und Parkscheinautomaten: Das Paar aus der Hansestadt hat uns erzählt, welche Probleme sie als Kleinwüchsige aus dem Weg räumen und mit welchen Beleidigungen sie leben müssen. Die Beiden suchen Gleichgesinnte, möchten Erfahrungen austauschen und mit Vorurteilen aufräumen.

22.07.2021

Die Verkehrsbetriebe in Hamburg, Hannover und Berlin verwenden das Wort „Schwarzfahrer“ nicht mehr. Sprachwissenschaftler Peter Schlobinski spricht im Interview über Sprechtabus, Rassismus und lenkende Eingriffe in die Sprache.

20.07.2021
Anzeige

Im Badegewässer am Strand von Lubmin ist durch das Gesundheitsamt eine höhere Vibrionen-Konzentration nachgewiesen worden. Bei Menschen mit gesundheitlichen Grundrisiken kann es durch die Bakterien zu Infektionen kommen. Was das für Badegäste am Greifswalder Bodden nun bedeutet.

20.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Offenbar durch einen defekten Mähdrescher ist am Samstagabend in der Nähe von Grimmen, Mecklenburg-Vorpommern, ein Acker in Flammen aufgegangen. Im weiteren Verlauf brennt auch ein Feuerwehrfahrzeug, zwei Menschen werden verletzt. Anscheinend hat ein Feuerwehrmann einen folgenschweren Fehler begangen.

18.07.2021

Der einstige Puhdys-Sänger Dieter „Maschine“ Birr (77) wollte mit einer Klage erreichen, dass ihm die Rechte an den Kompositionen bestimmter Lieder der Band allein zustehen. Nun gibt es eine Einigung.

15.07.2021

Endlich wieder fliegen, ferne Ziele entdecken – coronakonform und ganz ohne MV zu verlassen. Der Flugsimulator in Rostock macht es möglich. Was man dort alles erleben kann und wie es sich anfühlt eine Boeing 737 zu landen. Wir haben es ausprobiert.

14.07.2021

Tiny House auf dem Wasser: Tobias Zimmermann baut in Brandenburg Hausboote. Ob Kamin oder Sauna, Photovoltaik oder App – hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Manch ein Käufer verlagert sogar seinen Wohnsitz aufs Wasser.

14.07.2021