Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Region Der Osten
Das erste Gewerbegebiet in Nordwestmecklenburg in Gägelow.

Heute undenkbar, vor 30 Jahren allerdings eher die Regel: Beim Bau des ersten Gewerbegebietes ging es ziemlich pragmatisch zu. Ein Rückblick in die wilden Zeiten.

29.11.2020
Anzeige

Weil der frühere NVA-Bunker am Kliff des Selliner Südstrandes auf Rügen in die Tiefe stürzen und Menschen gefährden könnte, wird er doch alsbald beräumt. Zuvor hatte es an der Stelle einen gewaltigen Hangrutsch gegeben.

19.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sechs Stunden Verspätung hatte der ICE von München nach Berlin Mittwochnacht. Eine Kleinmachnowerin erzählt von der mangelhaften Versorgung und den Weitertransport der Bahn in Gruppenfahrten – während Corona.

18.11.2020

Um den vierbeinigen Bronze-Trabi am Potsdamer Landtag wurde von der Amtsärztin eine Absperrung angeordnet. Das Kunstwerk könnte gefährlich sein.

18.11.2020

Die Krankenschwester Sarah Küttner zeigt auf Instagram ihren Arbeitsalltag im Dresdner Uniklinikum. Seit Corona wird sie online angefeindet. Wie geht sie damit um?

13.11.2020
Anzeige

Ronald Schröder, Leiter des Hornbach-Baumarktes im brandenburgischen Velten, steht wegen einer Reichsflagge in seinem Vorgarten in der Kritik. Für die Verwendung des umstrittenen Symbols, das auch von Rechtsextremen verwendet wird, hat er eine einfache Erklärung.

13.11.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jeden Morgen vermeldet das Robert-Koch-Institut die neuen Covid-19-Fälle. Gar nicht so leicht, der Macht der Zahlen zu widerstehen? Vielleicht ja doch. Ein Spiel.

13.11.2020

In ihrem neuen Gesprächsband diskutieren die Schriftstellerin Jana Hensel und die Forscherin Naika Foroutan darüber, was Ostdeutsche und Migranten gemeinsam haben. Ein gekürzter Auszug.

12.11.2020

LVZ-Volontärserie „30 Jahre Deutsche Einheit“ - Nachwendezeit und der Osten: Diese 10 Bücher sollten Sie gelesen haben – Teil 2

Wir geben Tipps zu Büchern aus der Nachwendeperspektive. Wir stellen in zwei Teilen zehn Autorinnen und Autoren vor, für die der Osten weiter eine große Rolle spielt. Die sollte man gelesen haben, um den Osten zu verstehen.

12.11.2020

Wir geben Tipps zu Büchern aus der Nachwendeperspektive und stellen Autorinnen und Autoren vor, für die der Osten weiter eine große Rolle spielt. Diese Bücher sollte man gelesen haben, um den Osten zu verstehen.

11.11.2020