Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Region Der Osten
Die Freude über das wieder aufgetauchte Buch ist bei Dom-Pastor Tilman Beyrich (Mitte), Gisela Ros und Klaus Wiggers groß.

Festtags-Überraschung: Kurz vor Weihnachten brachte ein Mann ein fast 500 Jahre altes Buch zurück, das er als Kind aus dem Dom in Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) gestohlen hatte. Was ihn zu seiner verspäteten Reue brachte und wieso er den Diebstahl damals noch am selben Abend bereute, hat er dem Dom-Pastor gestanden.

12:23 Uhr
Anzeige

Marco Vorbeck war als Fußballspieler bei Hansa Rostock und Dynamo Dresden aktiv. Nach der aktiven Karriere hat der Ex-Profi nun ein Fitnessstudio in Wittstock im Nordwesten Brandenburgs eröffnet.

10.01.2022

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dicke Zeiten sind vorbei - So habe ich 60 Kilo abgenommen

Abnehmen steht bei vielen Menschen auf dem Plan fürs neue Jahr. Doch wirklich durchzuhalten gelingt nur wenigen. Der Leipziger Lothar Scheffler hat es geschafft: Er hat 60 Kilo abgespeckt und sechs Kleidergrößen verloren. Hier erzählt er, wie er sein Wunschgewicht erreicht hat und wie er es hält.

10.01.2022

„Keiner von uns“: Der letzte Rostocker „Polizeiruf 110“ mit Charly Hübner hielt die Spannung zum Schluss hoch – und hatte ein eher unspektakuläres Ende. So verließ der beliebte Hauptdarsteller die Serie.

10.01.2022

Daniel Freitag aus Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) ist verschuldet, hat einen Eintrag bei der Schufa und brauchte dringend eine neue Wohnung für sich und seine Kinder. Nach vielem Hin und Her hat es am Ende doch noch geklappt. Hier erzählt der 40-Jährige, wie ihm das gelungen ist.

07.01.2022
Anzeige

Wegen des Prostitutionsverbots in Sachsen müssen Bordelle geschlossen bleiben. Um ihre Angestellten weiterhin beschäftigen zu können, ist die Chefin des FKK Saunaclubs in Leipzig kreativ geworden. Eine Reportage.

06.01.2022

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das war auch für die Retter keine Routine: Viel früher als erwartet hat Jennifer Fiedler aus Brandenburg ihr viertes Baby entbunden. Der Geburtsort in der Urkunde dürfte selten sein.

04.01.2022

Ende 1991 trat das Gesetz in Kraft, das den Umgang mit Akten der DDR-Staatssicherheit regelte. Seit dem 2. Januar 1992 konnten Anträge auf Akteneinsicht gestellt werden. Mehrere Millionen Menschen haben diese Möglichkeit inzwischen genutzt.

02.01.2022

Der Tod im Dienst des Lebens - Wie Körperspender der Medizin helfen

4000 Menschen stellen ihren Körper nach dem Tod dem Anatomischen Institut der Universität Leipzig zur Verfügung. Was genau passiert mit ihren Körpern? Und wieso gibt es in Leipzig mehr davon als anderswo in Deutschland?

01.01.2022

Das Jahr 1971 war in der DDR das Jahr mit den meisten Flugzeugentführungen. Zwei der insgesamt fünf – allesamt erfolglosen – Versuche bei Inlandsflügen fanden vor 50 Jahren statt. Menschen aus oder Flughäfen in Mitteldeutschland standen fast immer im Mittelpunkt.

30.12.2021