Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Region Der Osten
Durch die Corona-Krise boomt der illegale Welpenhandel, auch in Brandenburg.

Gegen die Corona-Langeweile wünschen sich viele Menschen einen Hund. Tierhändler reagieren auf die Nachfrage und bieten massenweise illegal eingeführte Welpen in Online-Portalen an. Oftmals enden diese Hundekäufe mit einer bösen Überraschung.

27.01.2021
Anzeige

Die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern legt der Politik ein umfangreiches Strategiepapier vor, das den Weg zur Normalität im öffentlichen Leben auch mit Corona aufzeigt. Betroffen sind nahezu alle Themen, die das Leben angenehm machen. Dafür müssten aber die Infektionszahlen sinken. Ein Überblick zu Details.

27.01.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Frühkindliche Sexualität findet immer und überall statt – zu Hause, im Supermarkt, in der Kita. Doch wie unterscheidet sie sich von erwachsener Sexualität, was ist normal und wie sollten Erwachsene darauf reagieren? Ein Interview mit einem Berliner Kinderpsychiater und Theologen.

27.01.2021

Darf Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) während eines Lockdown-Gipfels mit seinem Handy daddeln? Darüber diskutiert Deutschland. Ausgelöst hat den Ärger eine Talkrunde auf Clubhouse der jungen SPD-Politikerin Lilly Blaudszun aus Ludwigslust. Sie schildert, wie überraschend es dazu kam.

26.01.2021

Abstand, Maske oder Impfung – das gilt bisher als einziger Schutz gegen das Coronavirus. An der Uni-Klinik Rostock soll nun aber erforscht werden, ob es noch einfacher geht: In klinischen Studien will Corona-Experte Reisinger nachweisen, dass Gurgeln Infektionen verhindern kann. Und möglicherweise auch Schnaps.

25.01.2021
Anzeige

In der Pandemie sind es Alltagshelden wie Assistenzarzt Wahid Mario Kabbabe, die alles am Laufen halten. Auf der Corona-Station in Ludwigsfelde (Brandenburg) bekommt er viel von dem Leid mit, dass Covid-19 verursacht. Wir konnten ihn dort besuchen.

25.01.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Popeye, bekannt aus der Vox-Sendung „Harte Hunde“, lässt sich auch von seiner Krebserkrankung nicht unterkriegen. Und das, obwohl Markus Bugger unheilbar erkrankt ist. Mit seiner positiven Sicht auf die Dinge macht er allen Mut, denen es ähnlich geht.

24.01.2021

Bertram Weisshaar ist einer der wenigen Spaziergangsforscher in Deutschland. Im Interview erklärt er, wie viele Schritte jeder Mensch täglich machen sollte. Und er verrät, wie sich das Spazieren mit praktischen Tipps ganz einfach in den Alltag integrieren lässt.

24.01.2021

Ursprünglich hat Tilo Brüsehafer mit seiner Tischlerfamilie in Wredenhagen Särge gebaut – und betreibt noch heute ein Bestattungshaus. 2017 aber schwenkte die Tischlerei auf Tiny Häuser um. Und so sehen sie aus.

23.01.2021

Der ehemalige Brandenburger AfD-Chef Andreas Kalbitz will nach seinem Rauswurf zurück in die Partei. Auf seinem juristischen Feldzug hat er nun eine weitere Niederlage erlitten. Doch Kalbitz will nicht aufgeben.

22.01.2021