Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Region
19 Menschen sind am Leipziger Flughafen am Mittwoch nach Tunesien abgeschoben worden. (Archivbild)

Zum zehnten Mal in diesem Jahr hat Sachsen Asylbewerber aus Tunesien abgeschoben. Die 19 Betroffenen wurden am Mittwochnachmittag von Leipzig nach Enfidha geflogen. Insgesamt wurden 2019 bereits 1447 Menschen in ihre Heimat abgeschoben.

16.10.2019

Neue Details zum Todesschützen von Halle: Der 27 Jahre alte Täter ist von Streifenpolizisten aus Zeitz und nicht von Spezialkräften festgenommen worden. Nach Aussage von mehreren Landtagsabgeordneten hatten andere Beamten den Schützen zuvor rund eine Stunde aus den Augen verloren.

14.10.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Weil ein Marder sich an der Oberleitung zu schaffen gemacht hatte, mussten zwischen Hoyerswerda und Dresden 22 Fahrgäste aus einem Zug evakuiert werden. Der Zug wurde abgeschleppt.

14.10.2019

Aus dem Seifenkistenrennen wird in 2021 in Freital die Europameisterschaft im SpeedDown. Da die Organisation eines solchen Ereignisses den Rahmen des Teams vom Heimatverein „G-Haus“ Kleinnaundorf e.V. sprengt, sind alle Freitaler Vereine und Bürger eingeladen, mitzutun. Jetzt gab es eine erste Testfahrt zwischen Somsdorf und Hainsberg.

14.10.2019

Am Freitag und Samstag hat die Bundespolizei auf der A17 Kontrollen durchgeführt. Zwei Männer mussten von der Autobahn direkt ins Gefängnis. Drei Personen konnten ihre offenen Geldstrafen bezahlen und weiterreisen.

14.10.2019

Am Sonntag hat die Bundespolizei auf der A17 insgesamt sechs Personen festgehalten. Vier konnten ihre Reise fortsetzen, indem sie offene Geldstrafen beglichen. Für zwei Männer ging es direkt ins Gefängnis.

14.10.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unbekannte brechen am helllichten Tag in ein Bürogebäude ein. Sie stehlen massenhaft Münzen – und das im fünfstelligen Wert.

14.10.2019

Unbekannte schlagen die Scheibe eines Transporters ein. Im Anschluss erbeuten sie eine Crossmaschine und einiges mehr.

14.10.2019

Am Montag starten Sachsens Hochschulen ins neue Semester. So ist die Bewerberphase gelaufen und das sind die Studienfächer, die sich besonderer Beliebtheit erfreuen.

14.10.2019

Die denkmalgeschützten Gebäude in dem kleinen Dorf bei Bautzen gehören zu einem weltweit einzigartigen Architektur-Ensemble. Das Areal der Herrnhuter Kolonie soll jetzt neu belebt werden.

14.10.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Nach einem frontalen Zusammenstoß sind zwei Motorradfahrer am Sonntag auf der Staatsstraße 154 zwischen Altendorf und Bad Schandau schwer verletzt worden. Der 16-jährige Fahrer einer Honda musste aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

13.10.2019

Polizei und Rettungskräfte eilten am Samstag zur A 4-Anschlusstelle Burkau, um einem vermeintlich verunfallten Biker zu helfen. Vor Ort fanden sie einen 69-Jährigen, der tatsächlich gestürzt war, allerdings nicht während der Fahrt.

13.10.2019