Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -2° wolkig
Region
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Beim Spitzhaustreppenlauf gilt es, die Spitzhaustreppe in Radebeul zu erklimmen – mehrmals.

Die 16. Auflage des „Mount Everest Treppenmarathons“ auf der Spitzhaustreppe in Radebeul wird wegen der Corona-Pandemie verschoben. Als neuen Termin haben die Veranstalter das Wochenende 12. und 13. September ins Auge gefasst.

17:15 Uhr
Anzeige

Die Grenzwerte für Feinstaub wurde in Sachsen vielerorts überschritten. Die höchsten Tagesmittelwerte wurden am Samstag mit 60 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft in Görlitz und Bautzen gemessen.

31.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Fahrer eines VW Touran ist am Montagmorgen mit dem Schrecken davon gekommen: Von dem Sattelauflieger vor ihm löste sich eine Eisplatte.

31.03.2020

Bei Verstößen gegen die sächsische Corona-Rechtsverordnung werden künftig saftige Strafen verhängt. Wie hoch sie sind, hängt vom konkreten Verstoß ab

01.04.2020

In Kurort Rathen ist in den vergangenen fünf Tagen keine Fähre mehr gefahren. Die Gemeinde nutzt den wegen der Corona-Epidemie sowieso stark eingeschränkten Fahrverkehr für vorgezogene Inspektions- und Wartungsarbeiten.

31.03.2020
Anzeige

Die Auswirkungen der Corona-Krise bringen zahlreiche Branchen zum Stillstand. Kurzarbeit ist ein wichtiges Instrument, das Entlassungen verhindern soll. In kurzer Zeit gab es einen massiven Ansturm auf die Leistung. Was für Arbeitnehmer jetzt wichtig ist.

31.03.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Dresdner Initiative Mission Lifeline hat Spendengelder für zwei Charterflüge zwischen Berlin und der Insel Lesbos gesammelt und plant nun in Abstimmung mit der Berliner Stadtregierung, mehrere Hundert Flüchtlinge in die Hauptstadt zu fliegen.

31.03.2020

Unbekannte haben einen Einkaufsmarkt an der Waldteichstraße mit Zahlen und Buchstabenkombinationen besprüht. Die Polizei sucht Zeugen.

31.03.2020

Auf dem Schlossteich von Jagdschloss Graupa sollen wieder echte Schwäne leben. Vor der Ansiedlung zweier Tiere ist der Bau eines Geheges erforderlich. Die Gemeinde ruft zu Spenden auf.

31.03.2020

Ab 1. April dünnen die Bahnunternehmen den Verkehr in und um Dresden ein. So wollen sie vor allem auf gesunkene Fahrgastzahlen reagieren. Neben dem Dresdner S-Bahn-Netz und den Verbindungen nach Ostsachsen ist auch die Magistrale nach Zwickau betroffen.

31.03.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Im Pirnaer Ortsteil Alt-Neundorf musste die Feuerwehr ein Wohnhaus evakuieren. In der Küche war ein Brand ausgebrochen. Der Mieter wurde ins Krankenhaus gebracht, weil er Rauch eingeatmet hatte.

31.03.2020

Ein Autofahrer übersah am Freitagnachmittag beim Abbiegen ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug. Die beiden Pkws krachten zusammen.

30.03.2020
Anzeige