Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Region
In diesem Jahr wurden bereits 97 Asylbewerber auch Sachsen abgeschoben (Archivbild).

Vom Flughafen Halle/Leipzig aus sind am Mittwoch wieder 25 Menschen nach Tunesien abgeschoben worden. Darunter auch sechs Straftäter.

18.09.2019

Beeindruckend und stimmungsvoll: Die deutsch-tschechische Bergbauregion im Erzgebirge feiert die Verleihung des Welterbetitels in traditioneller Manier. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm die Urkunde entgegen.

15.09.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Steinpilz und Maronen sind rar: Die Trockenheit und der schlechte Zustand des Waldes sorgen derzeit für eine magere Ausbeute. Viele Sammler greifen auf Pilz-Apps zurück. Experten sehen das kritisch.

15.09.2019

Der Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat (BZI) will die kommunalen Integrationsbeiräte im Osten stärken. Die ostdeutschen Bundesländer seien für Geflüchtete gefährlicher als der Rest des Landes.

14.09.2019

Am Wochenende wird es in Sachsen nochmal angenehm warm, bevor am Montag die große Abkühlung folgt. Dann ziehen Wolken und Wind auf.

14.09.2019

Früchte einfach am Feldrand pflücken – das machen auch Spaziergänger oft. Das ist aber nicht erlaubt. Denn das Feld und dessen Früchte sind Eigentum des Landwirts. Er hat in solchen Fällen oft das Nachsehen.

14.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Samstagmorgen haben 235 Beamte der Bundespolizei und des Zolls einen Schlag gegen eine mutmaßliche Schleuserbande in Nordrhein-Westfalen gelandet. Der Ausgangspunkt der Ermittlungen lag in Sachsen.

14.09.2019

An der Klosterstraße soll in Pirnas Innenstadt ein neues Parkhaus entstehen. Dafür muss die Stadt Grundstücke tauschen und Garagen abreißen.

14.09.2019

Das Karl-May-Museum in Radebeul möchte Erinnerungen und Anekdoten über seinem ersten Direktor sammeln. Es lädt daher am Sonntag, 15. September 2019, Zeitzeugen, die Patty Frank noch kennenlernen durften, ab 14 Uhr zu einem Erzählcafé ein.

14.09.2019

Feuer im Fahrzeuglager des AfD-Landesverbandes Sachsen: In der Nacht zu Sonnabend haben Unbekannte einen Lkw auf einem abgelegenen Grundstück in Meißen-Winkwitz in Brand gesetzt. Die Flammen griffen auf weitere Autos über. Ein Parteimitglied soll beinahe durch eine Explosion verletzt worden sein.

14.09.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Am Freitagnachmittag kam es in Heidenau zu einem tragischen Unfall. Ein von einem Grundstück kommender Lkw erfasste einen Radfahrer auf dem Gehweg. Der Fahrradfahrer verstarb noch am Unfallort.

13.09.2019

Am Freitagmorgen verunglückte ein 18-Jähriger bei Cunnersdorf. Er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab, schoss 25 Meter den Abhang hinunter und blieb im Auto eingeklemmt im Wald liegen. Sein Glück: Zwei Fahrradfahrerinnen finden ihn.

13.09.2019