Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
2°/ 1° Schneeschauer
Region
Anfang November musste die Polizei bei einer Querdenker-Demonstration in Leipzig mit Pfefferspray reagieren.

Der Verfassungsschutz in Sachsen hat

16:11 Uhr
Anzeige

Sie hat sich gegen alle Männer durchgesetzt: Anne-Kathrin Heidrich ist die beste Fliesenlegerin Deutschlands. Bis dahin war es harte Arbeit. Für die Zukunft wünscht sie sich mehr Frauen im Handwerk.

27.11.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Infizierte, Patienten und Verstorbene - Faktencheck zur dramatischen Corona-Infektionslage in Sachsen

Am Freitag vermeldete das Sozialministerium erneut mehr als 10.000 neue Corona-Infektionen in Sachsen. Statistisch gesehen werden darunter 80 Betroffene in den kommenden Wochen in Folge einer schweren Covid-19-Erkrankung sterben.

28.11.2021

Kaum etwas ist in der vierten Welle lauter als der Appell, sich impfen zu lassen. Aber im ganzen Land stehen Impfwillige stundenlang in der Schlange und in Sachsen spritzen viele Hausärztinnen und -ärzte gar nicht gegen Corona. Was ist da los?

27.11.2021

Die Kliniken in Sachsen arbeiten weiter am Limit. Die Bettenkapazitäten sind nahezu überall ausgelastet. Was zur Verlegung der ersten Corona-Patienten in andere Bundesländer führt. Am Wochenende wurden bislang 8 Patienten verlegt, vier sind am Sonntag noch geplant und 9 weitere sind angemeldet worden.

28.11.2021
Anzeige

Vereinzelt lassen sich Menschen absichtlich mit dem Coronavirus infizieren. Ihre Hoffnung: eine bessere Immunität durch eine Infektion zu erhalten als durch eine Impfung. Geht der Plan auf? Das sagt die Wissenschaft.

27.11.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Feuerwehr Coswig unterstützt ihre Kameraden aus der Pfalz mit Bürocontainern. Am 19. November wurden die mobilen Büros an die Feuerwache in Altenahr übergeben, die durch das Hochwasser im Juli ihre Gerätehäuser verloren haben.

26.11.2021

In den Praxen in Sachsen ist der Teufel los, die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte arbeiten an der Belastungsgrenze. Eines der größte Probleme ist der Mangel an Impfstoffen. Der Ärger darüber ist groß.

27.11.2021

Um die Wohnungsgenossenschaft Sebnitz vor der Zerschlagung zu retten, fusioniert sie mit der Volksbank Pirna. Das hat es bundesweit erst einmal gegeben.

26.11.2021

Seit 2017 ist Taubblindheit als eigenständige Behinderung anerkannt. Jahrelang dafür gekämpft hat Ruth Zacharias, langjährige Leiterin des Storchennests in Radeberg. Nun ist die evangelische Pastorin mit 81 Jahren verstorben.

26.11.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

In einer Kurve kam die 52-jährige Fahrerin eines VW von der Straße ab, fuhr über eine Wiese und landete im Gleisbett der Müglitztalbahn. Dort wurde ihr Auto kurz darauf von einem Zug erfasst.

25.11.2021

Ein Fahrkartenautomat auf dem Bahnhof Freital-Hainsberg wurde gesprengt. Die Täter leiteten vermutlich Gas in den Automaten und brachten dies anschließend zur Explosion.

22.11.2021
Anzeige