Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Region
Feuerwehr und Polizei stehen vor dem Hochhaus an der Remscheider Straße.

Rund 55 Feuerwehrleute rückten am Freitagabend auf den Sonnenstein in Pirna aus. In einem Hochhaus zog Rauch auf den Flur. In der betreffenden Wohnung war niemand, doch der Herd war an und das Essen darauf angebrannt.

18.01.2020

Deutschland könnte zusammen mit Polen einen Großteil der geplanten EU-Milliardenhilfen für die Kohlereviere bekommen. Vor dem Kohle-Gipfel im Kanzleramt forderten die Länderchefs von Brandenburg und Sachsen konkrete Zusagen.

15.01.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwei Männer sind bei Sägearbeiten an einem Baum in Olbersdorf verunglückt und ins Krankenhaus gebracht worden. Der Ältere erlag wenig später seinen Verletzungen.

15.01.2020

Spätburgunder, Müller-Thurgau oder Weißburgunder: Die Winzer legen derzeit einen Grundstock für den neuen Jahrgang. Dazu gehört auch Ronny Koch mit seinem kleinen Weingut „Weinbau 8 Zeilen“ in Nieschütz.

15.01.2020
Mitteldeutschland

Programm wird unter neuer Regierung fortgesetzt - Sachsen fördert Ehrenamtliche mit zehn Millionen Euro

Für freiwilliges Engagement stehen in Sachsen 2020 mehr als zehn Millionen Euro zur Verfügung. Das Programm „Wir für Sachsen“ werde auch unter der neuen Regierung fortgesetzt.

15.01.2020

Auf das Büro vom Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby in Halle ist offenbar geschossen worden. Die Löcher seien am Morgen festgestellt worden, der Staatsschutz ermittelt.

15.01.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Bad Brambach im Vogtland hat die stärkste Radonquelle der Welt. Nun beraten Mediziner dort über die Anwendung bei Schmerzpatienten.

15.01.2020

Neue Erkenntnisse zum Fall des toten Babys, das in einer vermüllten Wohnung in Plauen gefunden wurde: Die 30-jährige Mutter war drogenabhängig. Ein entscheidendes Detail ist noch unklar.

15.01.2020

Die Vorsitzende in den Ausschüssen des Sächsischen Landtages stehen nun auch namentlich fest. Die CDU besetzt vier Posten, ebenso die AfD. Die anderen im Parlament vertretenen Parteien führen je einen Ausschuss an.

15.01.2020

In Heidenau ist die Fahrerin eines Audi mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Die Fahrerin blieb unverletzt, das Auto nahm Schaden.

15.01.2020

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Anstatt einzugreifen, griff er zum Smartphone: Der Polizist, der einen Hitler-Imitator beim Biker-Treffen auf der Augustusburg in Sachsen gefilmt hat, sieht sein Fehlverhalten ein. Dennoch könnten Konsequenzen folgen.

14.01.2020

Beamte kontrollierten auf der A17 den Insassen eines tschechischen Taxis. Dieser wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht und deshalb direkt in die JVA Dresden verbracht. Dort muss er voraussichtlich 15 Monate verbüßen.

14.01.2020