Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Region
19 Menschen sind am Leipziger Flughafen am Mittwoch nach Tunesien abgeschoben worden. (Archivbild)

Zum zehnten Mal in diesem Jahr hat Sachsen Asylbewerber aus Tunesien abgeschoben. Die 19 Betroffenen wurden am Mittwochnachmittag von Leipzig nach Enfidha geflogen. Insgesamt wurden 2019 bereits 1447 Menschen in ihre Heimat abgeschoben.

16.10.2019

Der Grafiker, Typograf und Maler Jürgen Haufe wurde vor 70 Jahren geboren – Die Galerie Klinger erinnert in einer Ausstellung in Liegau-Augustusbad an den Künstler, der 1999 in Dresden starb.

15.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Marina Bethig  hatte zu DDR-Zeiten einen besonderen Beruf: Sie war Stewardess für die Interflug. Das heißt, sie konnte reisen – und das auch ins westliche Ausland.

15.10.2019

Die Polizei hat in der Nacht auf der Heidenauer Hauptstraße einen Mercedes gestoppt und durchsucht. Es gab mehrere Festnahmen.

15.10.2019

Nach einer mehr als ein Jahr laufenden Komplettsanierung wird das Restaurant am Völkerschlachtdenkmal neu eröffnet. Das „Pellorus“ will eine junge und moderne Küche kredenzen. Früher beherbergte der Pavillon ein Museum.

15.10.2019

Experten verschiedener Forschungseinrichtungen haben sich für einen besseren Hochwasserschutz intensiv mit dem Projekt „Haushebung“ beschäftigt. Das Ergebnis haben sie nun vorgestellt: Die Maßnahmen würden Millionen kosten, wären aber wohl effektiv.

14.10.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Soll der Staat die Kirchen mitfinanzieren? Diese Frage wurde schon vor mehr als 100 Jahren diskutiert. Trotz Kritik wegen eines aktuellen Falls aus der evangelischen Kirche in Sachsen sehen die Parteien keinen Anlass zu Änderungen.

14.10.2019

Kurz nach dem Ortseingang Kurort Hartha kommt es zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Die Polizei startet deshalb einen Zeugenaufruf.

14.10.2019

Pilzsucher haben am Sonntagnachmittag im Wald bei Bahra einen elektrischen Rollstuhl und seinen leblosen Besitzer aufgefunden. Der Tote stammt aus der näheren Umgebung und wurde kurz vorher als vermisst gemeldet.

14.10.2019

In Radebeul kommt es zum Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Renault Clio. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

14.10.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Nach einem frontalen Zusammenstoß sind zwei Motorradfahrer am Sonntag auf der Staatsstraße 154 zwischen Altendorf und Bad Schandau schwer verletzt worden. Der 16-jährige Fahrer einer Honda musste aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

13.10.2019

Polizei und Rettungskräfte eilten am Samstag zur A 4-Anschlusstelle Burkau, um einem vermeintlich verunfallten Biker zu helfen. Vor Ort fanden sie einen 69-Jährigen, der tatsächlich gestürzt war, allerdings nicht während der Fahrt.

13.10.2019