Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Region
Schaffen den Sprung nach Brüssel: Constanze Krehl, Anna Cavazzini, Peter Jahr, Maximilian Krah, Cornelia Ernst (v.l.).

CDU, SPD, Linke, AfD: Sachsen ist künftig mit vier Abgeordneten im Europaparlament vertreten. Dazu kommt eine Hessin, die auch Sachsen-Anhalt und Thüringen vertritt.

20:42 Uhr

Die seit 700 Jahren an der Wittenberger Stadtkirche angebrachte Schmähplastik „Judensau“ darf auch weiter dort hängen. Die Klage eines Bonner Juden wurde vom Dessauer Landgericht als unbegründet abgewiesen.

24.05.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Sachsens Handball-Chef Uwe Vetterlein ist am Freitag von seinem Amt zurückgetreten. Auslöser waren Proteste gegen seine Kandidatur für die AfD bei den anstehenden Kommunalwahlen in Dresden.

24.05.2019

Zum 34. Mal sind Jung und Alt an diesem Wochenende zu den Puppenspieltagen nach Hohnstein geladen. In 51 Vorstellungen gastieren 16 Puppen- und Figurentheater aus ganz Deutschland.

24.05.2019

Im Magdeburger Zoo endete am Freitag die Geburt eines Giraffen-Junges tragisch. Der Zoo streamte die Niederkunft live ins Internet, unterbrach dann aber die Übertragung, weil das Jungtier tot zur Welt kam.

24.05.2019

Zuwanderung kommt dem Fachkräftemangel positiv entgegen. Dulig hat sich zu diesem Thema am Freitag bei einer Regierungserklärung ausgesprochen.

24.05.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Donnerstagvormittag haben Diebe ein Mountainbike in Pirna gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall.

24.05.2019

In der Nacht zum Donnerstag haben Diebe auf einem Parkplatz Schuhe aus dem Laderaum eines Sattelaufliegers gestohlen. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

24.05.2019

In der Nacht zum Donnerstag sind Diebe in eine Obstbaufrirma eingebrochen. Dabei wurde Bargeld im mittleren fünfstelligen Bereich entwendet.

24.05.2019

Die gute Nachricht: Die Versorgung mit Benzin, Diesel und Heizöl ist trotz derzeit ausbleibender Öllieferungen aus Russland nicht gefährdet. Die schlechte: Die Preise für Kraftstoffe könnten weiter steigen. Verlässliche Aussagen dazu gibt es aber nicht.

24.05.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Unbekannte Diebe haben in Stauchitz das Schloss zu einer Garage geknackt und ein 2500-Euro teures E-Bike entwendet.

23.05.2019

Infolge eines Unfalls wurde ein Toyota gegen eine Ampel geschleudert, die umfiel. Fahrer und Beifahrerin eines Renault wurden verletzt.

23.05.2019