Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Region
Schweres Stück Arbeit: CDU-Vorsitzender Michael Kretschmer hat den Koalitionsvertrag auch in den eigenen Reihen durchgeboxt.

Parteitag in Radebeul - Sachsen-CDU segnet Koalitionsvertrag ab

Bevor die neue Sachsen-Koalition an den Start gehen kann, muss die Parteibasis von CDU, Grünen und SPD zustimmen. Den Anfang machte nun die Union mit einem Parteitag in Radebeul. In keiner anderen Partei gab es im Vorfeld so viele Vorbehalte.

11.12.2019

Im Januar 2011 wurde ein toter Säugling in einem Altkleidercontainer im sächsischen Schwarzenberg gefunden. Bis heute ist die Mutter unbekannt – doch jetzt hat die Polizei nach einer Zeugenaussage das Phantombild einer Frau veröffentlicht. Ob sie die Mutter der Kinder ist, ist unklar.

09.12.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der 59-Jährige ist in seinem Amt mit überdeutlicher Mehrheit bestätigt worden. Zugleich stellte sich der Kreisverband hinter Michael Kretschmer und den Koalitionsvertrag.

09.12.2019

Am Sonntag gegen 2.40 Uhr haben Unbekannte versucht, den Fahrkartenautomaten am Haltepunkt Weinböhla aufzubohren. Die Polizei sucht Zeugen.

09.12.2019

Die Deutsche Bahn hat auf 3000 Meter Schienenstegdämpfer in Rathen installieren lassen. Es ist die erste Maßnahme zur Minimierung des Bahnlärms im oberen Elbtal. Weitere sollen folgen.

09.12.2019

Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen hat ein Lkw-Fahrer in Leisnig die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist von der Straße abgekommen. Alle Wiederbelebungsversuche schlugen fehl.

09.12.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein Schleuser setzt zehn syrische Staatsangehörige in der Gemeinde Bahretal aus. Ein Bürger informiert Beamte der Bundespolizei, die die Menschen vorerst in Gewahrsam nehmen – und im Anschluss an die Ausländerbehörde weiterleiteten.

09.12.2019

„Wir haben einen Koalitionsvertrag, der gilt“ – klare Worte von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer in Richtung SPD: Für Nachverhandlungen am Koalitionsvertrag sieht der Landesvater und CDU-Politiker keinen Grund.

09.12.2019

Am Freitagmittag haben Beamte der Bundespolizei einen 15-Jährigen festgenommen und an die zuständige JVA überstellt. Der Junge wurde per Haftbefehl gesucht und hatte einen falschen 100-Euro-Schein dabei.

09.12.2019

Großeinsatz in Mockrehna (Landkreis Nordsachsen): In einem Geflügelbetrieb sind offenbar Giftstoffe ausgetreten. Alle Mitarbeiter der entsprechenden Schicht kamen in Krankenhäuser – das sind über 200 Betroffene. Die Ursache für die Havarie steht noch nicht fest.

09.12.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Auf der B 170 verliert der Fahrer eines Opel Corsa die Kontrolle über seinen Pkw – und kollidiert mit einem Lkw. Kann der Brummi-Fahrer vor Ort behandelt werden, müssen alle Insassen des Opels in ein Krankenhaus.

06.12.2019

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommt es in der Wohnung eines Wohnheims in Pirna zu einem Brand. Grund: Unbekannte zünden einen Wäschesack im Badezimmer an.

06.12.2019