Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Region
In diesem Jahr wurden bereits 97 Asylbewerber auch Sachsen abgeschoben (Archivbild).

Vom Flughafen Halle/Leipzig aus sind am Mittwoch wieder 25 Menschen nach Tunesien abgeschoben worden. Darunter auch sechs Straftäter.

18.09.2019
Mitteldeutschland

Havannas Kathedralen und Castros Gräber - Thüringer saniert Kubas verfallende Wahrzeichen

Der Thüringer Restaurator Michael Diegmann saniert auf Kuba verfallende Wahrzeichen des Landes: Ob Capitolio und Kathedrale in Havanna, Heldenfriedhof und Castro-Grab in Santiago oder Che-Monument in Santa Clara: Der Deutsche und sein Team bekommen viel Lob.

16.09.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Das Thema Flüchtlinge steht in Sachsen immer noch hoch im Kurs – hat zuletzt auch die Landtagswahl beeinflusst. Faktisch gibt es aber nur eine vergleichsweise geringe Zahl von Asylbewerbern im Freistaat. Zum Jahresende 2018 waren es noch 21.200 Menschen.

16.09.2019

Zwei Männer sind sich am Freitag zufällig in einem Bus begegnet. Der Ältere borgte sich Geld von dem Jüngeren. Bei der geplanten Rückgabe am Samstag erpresste er ihn um 300 Euro.

16.09.2019

Weil er einem Hasen ausweichen wollte, ist ein 30-jähriger Kawasakifahrer am Sonntagnachmittag zwischen Welxande und Stölpchen gegen einen Bauim gefahren.

16.09.2019

Die Stadtkirche von Königstein hatte im Lauf ihrer Geschichte so einige Orgeln. Erstmals urkundlich erwähnt wird dort ein solches Instrument in einer Rechnung anno 1614.

16.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Nacht zu Sonnabend haben Unbekannte im Fahrzeuglager des AfD-Landesverbandes Sachsen in Meißen Feuer gelegt. Nun suchen Spezialisten des Landeskriminalamts nach der exakten Brandursache.

16.09.2019

Wer weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens hat, gilt in Deutschland als einkommensarm. Das muss nicht Obdachlosigkeit oder Hunger bedeuten - doch für Betroffene sind viele Dinge nicht so selbstverständlich wie für andere.

16.09.2019

Kampfgetümmel auf den Hügeln bei Maxen: Historisch gewandete Hobby-Militärs aus Polen, Tschechien und Österreich stellten dort die Schlacht am Finckenfang nach. Die hatten die Preußen 1759 gegen Österreich verloren.

16.09.2019

Am heutigen Montag starten CDU, Grüne und SPD die Sondierungsgespräche über eine Kenia-Koalition. Ministerpräsident Kretschmer fordert Verhandlungen auf Augenhöhe. Die Grünen schicken die Dresdner Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen als Sondiererin.

16.09.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Am Freitagnachmittag kam es in Heidenau zu einem tragischen Unfall. Ein von einem Grundstück kommender Lkw erfasste einen Radfahrer auf dem Gehweg. Der Fahrradfahrer verstarb noch am Unfallort.

13.09.2019

Am Freitagmorgen verunglückte ein 18-Jähriger bei Cunnersdorf. Er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab, schoss 25 Meter den Abhang hinunter und blieb im Auto eingeklemmt im Wald liegen. Sein Glück: Zwei Fahrradfahrerinnen finden ihn.

13.09.2019