Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Region
Feuerwehr und Polizei stehen vor dem Hochhaus an der Remscheider Straße.

Rund 55 Feuerwehrleute rückten am Freitagabend auf den Sonnenstein in Pirna aus. In einem Hochhaus zog Rauch auf den Flur. In der betreffenden Wohnung war niemand, doch der Herd war an und das Essen darauf angebrannt.

15:08 Uhr

Neujahrsempfang - Radebeul ehrt Rettungskräfte

Auf dem Neujahrsempfang verlieh die Stadt acht Ehrenamtspreise. OB Bert Wendsche zog eine Bilanz zum 30-jährigen Jubiläum der Wiedervereinigung.

16.01.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Es ist ein kühner Plan: In der Saalestadt könnte das Alte Rathaus auf dem Markt wieder auferstehen. Der in Halle geborene und in Leipzig beheimatete Ulrich Schröder engagiert sich dafür.

16.01.2020

Das Parken soll in Radebeul kostenlos bleiben. Vonseiten der Stadtverwaltung ist jedenfalls die Einführung von Parkgebühren nicht geplant. Dagegen denken Stadträte laut über eine sogenannte Parkraumbewirtschaftung nach.

16.01.2020

Bis zum Ende des Kohlezeitalters in Sachsen soll viel Geld in die betroffenen Regionen fließen. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer rät seinen Landsleuten, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern sich mit Ideen in den Strukturwandel einzubringen.

16.01.2020

Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) hätte sich eine Widerspruchsregelung zur Organspende gewünscht. Andere sächsische Politiker sind zufrieden mit dem Votum des Bundestags.

16.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Gangsterfilmen reißen die Bösen gern mal die Autotür auf und versuchen, den Fahrer hinter dem Lenkrad hervorzuziehen. Ähnliche Szenen hat nun ein 34-Jähriger in Freital erlebt, als er mit seinem Auto von einem Firmengelände fahren wollte.

16.01.2020

Zoochef Heiko Drechsler hat die Schließung des Tierpark Meißens zum Jahresende 2020 angekündigt. Seit 18 Jahren bewirtschaftet er die Anlage auf eigene Kosten. Von der Stadt gab es keine Unterstützung, beklagt er.

16.01.2020

In Radebeul hat es am Donnerstagmorgen gekracht. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings war die Meißner Straße zwischenzeitlich für Bahn und Verkehr gesperrt.

16.01.2020

In Lomnitz stand in der Nacht zum Donnerstag ein unbewohntes Haus in Flammen. Das Gebäude war bereits teilweise eingestürzt, als die Feuerwehr eintraf. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache.

16.01.2020

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Anstatt einzugreifen, griff er zum Smartphone: Der Polizist, der einen Hitler-Imitator beim Biker-Treffen auf der Augustusburg in Sachsen gefilmt hat, sieht sein Fehlverhalten ein. Dennoch könnten Konsequenzen folgen.

14.01.2020

Beamte kontrollierten auf der A17 den Insassen eines tschechischen Taxis. Dieser wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht und deshalb direkt in die JVA Dresden verbracht. Dort muss er voraussichtlich 15 Monate verbüßen.

14.01.2020