Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Region
19 Menschen sind am Leipziger Flughafen am Mittwoch nach Tunesien abgeschoben worden. (Archivbild)

Zum zehnten Mal in diesem Jahr hat Sachsen Asylbewerber aus Tunesien abgeschoben. Die 19 Betroffenen wurden am Mittwochnachmittag von Leipzig nach Enfidha geflogen. Insgesamt wurden 2019 bereits 1447 Menschen in ihre Heimat abgeschoben.

16.10.2019

In Coswigs neuer Wohnanlage „Kötitzer Stadtgärten“ will die Dresdner Ökowert Projektbau GmbH acht Mehrfamilienhäuser mit eigenem Blockheizkraftwerk errichten. Der Spatenstich für die ersten Gebäude erfolgt noch in diesem Monat.

15.10.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf der Radeburger Straße ereignet sich ein schwerer Verkehrsunfall. Nach der Kollision zweier Pkw sind beide Fahrer verletzt.

15.10.2019

Publizistin Lea Rosh in Halle - „Politiker und der OB haben geschlafen“

Mit einer Kunstaktion wollen der Brandenburger Künstler Rainer Opolka und die Publizistin Lea Rosh in Halle auf die besorgniserregende Zunahme rechtsradikaler Gewalt im Land aufmerksam machen. Im Interview geht die Berlinerin mit der Politik hart ins Gericht.

15.10.2019

Ein 52-Jähriger hat mit einem Notruf ein Großaufgebot an Polizei und Rettungskräften auf den Plan gerufen. Er meldete ein brennendes Einfamilienhaus, in dem sich noch ein Kind befinde. Weil sich die Angaben als falsch heraus stellten, ermittelt nun die Polizei.

15.10.2019

Als Gustav Gerneth geboren wurde, hatte Deutschland einen Kaiser und Robert Koch erhielt den Nobelpreis für seine Tuberkulose-Forschung. 114 Jahre später sitzt der Senior mit Enkeln und Urenkeln beim Frankfurter Kranz zusammen.

15.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Mann hat in der Nacht zum Dienstag drei Einbrecher in seinem Haus überrascht. Sie waren im Begriff, in ein Kellerabteil einzubrechen. Der Mann hielt die drei bis zum Eintreffen der Polizei fest.

15.10.2019

Nach Fahrtbeginn bemerkt der Fahrer eines Renault Megane den qualmenden Motorraum. Kurze Zeit später steht der Pkw in Flammen.

16.10.2019

Andreas Dress erfüllte sich noch einen Lebenstraum und vollendete in Sebnitz, dem Ort seines Wirkens, eine Fassade als sichtbare Spur seiner Arbeit. Am 13. Oktober ist er gestorben.

15.10.2019

Die Beamten der Bundespolizei kontrollieren die Insassen eines Pkw. Kurz darauf entdecken sie eine Reisetasche – vollgepackt mit Medikamenten.

15.10.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Nach einem frontalen Zusammenstoß sind zwei Motorradfahrer am Sonntag auf der Staatsstraße 154 zwischen Altendorf und Bad Schandau schwer verletzt worden. Der 16-jährige Fahrer einer Honda musste aufgrund seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

13.10.2019

Polizei und Rettungskräfte eilten am Samstag zur A 4-Anschlusstelle Burkau, um einem vermeintlich verunfallten Biker zu helfen. Vor Ort fanden sie einen 69-Jährigen, der tatsächlich gestürzt war, allerdings nicht während der Fahrt.

13.10.2019