Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Region
Symbolbild.

„Was wollt ihr hier bei uns, macht euch zurück in euer Land!“ schreien zwei Jugendliche, während sie ein Mädchen attackieren. Zuerst schubsen sie die Elfjährige auf den Boden, im Anschluss treten sie zweimal zu.

14:47 Uhr

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag auf der A9 bei Coswig. Eine 50-Jährige kam dabei ums Leben, ein Mann wurde verletzt.

13:11 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

30 Millionen Weihnachtsbäume stehen jedes Jahr in deutschen Wohnzimmern. Ein Großteil davon landet danach im Kamin. Zwei Studenten aus Dresden wollen daran etwas ändern und bieten Tannen zur Miete an.

11:08 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Samstag eine Schwangere bei Burgstädt ums Leben gekommen. Die 41-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

10:49 Uhr

Polizeioberrat Peer Barthel hat die Leitung des Polizeireviers Meißen übernommen. Mit seinen 179 Mitarbeitern will der 59-Jährige mehr Präsenz auf der Straße zeigen.

08:49 Uhr

Durchblick für Justizbeamte – durchsichtige Elektrogeräte in Justizvollzugsanstalten sollen in Zukunft verhindern, dass Inhaftierte etwa Drogen und Handys verstecken. In Sachsen legen Torgau und Zeithain vor.

07.12.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Hoffenheimer Ermin Bicakci trifft in der 89. Minute zum ersten Mal für die Gästemannschaft in der Red Bull Arena. Vorher hatten Timo Werner und Marcel Sabitzer aber die Leipziger schon mit drei Toren in Führung gebracht. Lesen Sie das Spiel in unserem Liveticker nach. 

07.12.2019

In einem Landwirtschaftsbetrieb in Dresden müssten im Notfall 2500 Ferkel getötet werden. Zum Glück war es diesmal nur eine Übung. Doch das Virus rückt Woche für Woche näher. Es gibt einige Präventionsmöglichkeiten.

06.12.2019

Auf der B 170 verliert der Fahrer eines Opel Corsa die Kontrolle über seinen Pkw – und kollidiert mit einem Lkw. Kann der Brummi-Fahrer vor Ort behandelt werden, müssen alle Insassen des Opels in ein Krankenhaus.

06.12.2019

Erste Supermärkte verzichten ab diesem Jahr auf den Verkauf von Feuerwerk. Auch in Sachsen werden Böller und Co in Zukunft nicht mehr an allen üblichen Verkaufsstellen erhältlich sein. Eine Baumarktkette stellt ihr Sortiment komplett ein.

06.12.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Der 28-jährige Vermisste ist von der Polizei aufgespürt worden. Seit Samstagabend war die Polizei auf der Suche nach dem Mann.

02.12.2019

Die Bundespolizei Berggießhübel hat am Bahnhof Altenberg drei Jugendliche aufgegriffen, die über 1000 Feuerwerkskörper bei sich trugen. Zum Teil wurde der Sprengstoff als illegal in Deutschland eingestuft.

02.12.2019