Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 4° Schneeregen
Region
In und vor diesem Supermarkt hatte sich 2016 im Mai der Vorfall abgespielt.

Vor vier Jahren hatte der umstrittene Kommunalpolitiker für Schlagzeilen gesorgt, als er mit drei anderen Männern einen jungen Iraker vor einem Supermarkt an einen Baum gefesselt hatte. Nun bewirbt er sich um den Chefposten im Rathaus – als Nachfolger von Martina Angermann, die zuletzt wegen rechter Hetze ihr Amt aufgegeben hatte.

17:57 Uhr

Am Dienstag zerschlug eine rund zehnköpfige Männergruppe die Scheiben einer Haltestelle an der Rathausstraße in Weinböhla. Die Polizei konnte noch am selben Abend vier Tatverdächtige festnehmen.

15:35 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Stadt Meißen möchte viel Geld in den Schulhausbau stecken.Um die hohe Investitionstätigkeit stemmen zu können, sieht der Haushaltsplan für 2020 eine Kreditaufnahme von 4,1 Millionen Euro vor.

15:15 Uhr

Ein 59-Jähriger ist am Dienstag zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er hatte am Montag in Heidenau zwei Fahrräder, die ihm nicht gehörten, in seinen Kleintransporter geladen und war davongefahren. Die Polizei stellte ihn an der A 17.

14:35 Uhr

Am Dienstag ist ein 60 x 60 Zentimeter großes Hakenkreuz in Coswig aufgetaucht. Täter sprühten es in goldener Farbe an einen Glascontainer an der Birkenstraße. Nun ermittelt der Staatsschutz.

14:40 Uhr

Einbrecher haben Ende Oktober in Freital eine kupferne Türverkleidung, gefertigt im frühen 20. Jahrhundert, mitgehen lassen. Die Polizei sucht nun öffentlich nach Hinweisen.

14:16 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wilde Tage in Thüringen - Lieberknecht kommt nicht und Mohring geht

Christine Lieberknecht hat das Handtuch geworfen, bevor sie überhaupt zur Thüringer Übergangsministerpräsidentin gewählt wurde. Ihrer Partei liest sie zuvor noch die Leviten. CDU-Chef Mohring geht früher als geplant. Wie geht es jetzt weiter?

11:24 Uhr

Die aktuelle Sonderausstellung im Karrasburg Museum Coswig geht noch bis 1. März 2020. Am letzten Ausstellungstag können die ausgestellten Plüschtiere aus der Spielzeug-Manufaktur Bad Kösen zum Rabattpreis erworben werden.

10:21 Uhr

CDU-Krise in Thüringen - Wer beerbt Mike Mohring?

CDU-Landeschef und Fraktionschef Mike Mohring wird die politische Bühne in Thüringen verlassen. Aber wer könnte ihm überhaupt nachfolgen?

09:22 Uhr

Sachsens Lehrerverband will die Ausbildung in Zukunft regionaler gestalten. Neue universitäre Außenstellen sollen auf dem Land entstehen, wo mehr neue Lehrer gebraucht werden.

18.02.2020

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Die Polizei ermittelt derzeit gegen zwei 37 und 39 Jahre alten Männer. Das Duo hatte am Donnerstag in Sebnitz mehrfach den Hitlergruß gezeigt.

14.02.2020

Die Polizei ist auf der Suche nach der 14 Jahre alten Alice L. aus Dippoldiswalde. Das Mädchen wird seit dem 12. Februar vermisst. Ein Bild der Gesuchten befindet sich im Text.

14.02.2020