Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Region
Die Wahlen sind ersten Erkenntnissen nach ohne Zwischenfälle angelaufen – wie im Wahllokal in Markranstädt.

Rund 6000 Wahllokale sind am Sonntag in Sachsen geöffnet, etwa 3,3 Millionen Wahlberechtigte können ihre Stimmen abgeben – bisher ohne Zwischenfälle, so der erste Stand.

11:16 Uhr

In Freital ist Samstagnacht eine Gartenlaube niedergebrannt. Das Häuschen stand bereits komplett in Flammen, als die Feuerwehr eintraf. Der nächste Hydrant befand sich in einigen hundert Metern Entfernung.

11:13 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ungeachtet einer Neonazi-Versammlung wurde in Plauen ein fröhliches Inklusionsfest gefeiert und damit ein Zeichen gegen Ausgrenzung gesetzt. Zu dem Aktionstag der Diakonie Auerbach kamen nach Angaben des Veranstalters rund 1000 Menschen mit und ohne Behinderung.

25.05.2019

Ein Corsa-Fahrer hat am Samstagmittag auf der wegen Bauarbeiten verändert geführten Überfahrt von der A 4 zur A 17 ein Stauende übersehen. Der Kleinwagen streifte mehrere Warnbaken, fuhr auf die Leitplanke und überschlug sich.

11:43 Uhr

Weitere traurige Nachricht aus dem Magdeburger Zoo: Nachdem Giraffenkuh Femke ein totes Kalb geboren hatte, überlebte auch die Mutter selbst die Strapazen nicht.

25.05.2019

Deutsche Ordnungsämter schätzen das moderne Geschwindigkeitsmessgerät TraffiStar S 350, denn es ersetzt gleich mehrere Vorgängermodelle ohne großen Personalaufwand. Doch die Messergebnisse werden juristisch angefochten – müssen die Blitzer in Leipzig ausgetauscht werden?

25.05.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Das Landgericht Leipzig hat dem Leipziger Kreisverband der AfD die Nutzung des Fotos von Friedrich Gahlbeck auf Wahlplakaten untersagt. Aufgehängte Plakate müssen noch vor der Wahl beseitigt werden.

24.05.2019
Umland

Veranstaltungstipp - Schlossfrühling in Lauterbach

Der Förderverein Schloss und Park Lauterbach lädt an diesem Sonntag zum 14. Frühlingsfest ein. Auf dem Programm stehen Musik, Führungen und die Präsentation der Schlossgeschichte. Bücherstube und Baulichtstübchen sind in neue Räume umgezogen.

24.05.2019

Über 100.000 Minderjährige in Deutschland wurden von einer Initiative zur symbolischen Wahl gebeten, dabei gingen die Grünen deutlich als stärkste Kraft hervor. In einigen Teilen von Sachsen erzielte aber auch die Alternative für Deutschland hohe Ergebnisse.

24.05.2019

Der freie Schulträger Rahn Education möchte an der Köhlerstraße ein Schulhaus für rund 420 Pennäler bauen. Derweil entscheidet sich Anfang Juni, wohin der Erweiterungsbau am Meißner Franziskaneum kommt.

24.05.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Infolge eines Unfalls wurde ein Toyota gegen eine Ampel geschleudert, die umfiel. Fahrer und Beifahrerin eines Renault wurden verletzt.

23.05.2019

Eine größere Gruppe Jugendlicher hatte sich am Mittwochabend bewaffnet zu einer Schlägerei getroffen. Es sollen zwei Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben worden sein. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

23.05.2019