Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 16° Gewitter
Region
Im Zuge der diesjährigen Gebietsweinprämierung stellten zwölf Betriebe 99 Weine und Sekte vor (Symbolfoto).

Sieben Prüfer haben vergangene Woche im Rahmen der Gebietsweinprämierung 99 Weine und Sekte von zwölf Betrieben aus Sachsen bewertet. Die Ergebnisse werden im August bekannt gegeben.

13:18 Uhr
Anzeige

Statt Geld mit einem Studentenjob zu verdienen, arbeitet Ria als Escort: Die Rostockerin hat Sex gegen Bezahlung. Nicht aus Not, sondern weil sie es so will. Ein Gespräch über Respekt, Tabus und ihre Arbeit in der Corona-Krise.

12:26 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im Sächsischen Landtag ging es am Mittwoch um soziale Fragen. Nach einer leidenschaftlichen Rede von Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) stritten die Parteien zum Teil heftig über dieses Thema.

12:44 Uhr

Die Landesdirektion Sachsen habe als obere Naturschutzbehörde sein „Go“ für die Bebauung der Bastei in der Sächsischen Schweiz gegeben. Die Planungen sehen die Errichtung eines 20 Meter langen schwebenden Stegs am Basteifelsen vor.

12:17 Uhr

Die einen fühlen sich laut ihren Schildern „ausgemerkelt“, andere fürchten Zwangsimpfungen oder sehen im Mundschutz einen Maulkorb. Die Corona-Proteste auf der Bundesstraße 96 haben viele Motive und eine Wurzel: Man misstraut dem Staat zutiefst, oder lehnt ihn ganz ab.

09:49 Uhr
Anzeige

Bei der Kontrolle zweier Lkws auf der A17 spürten Beamten der Bundespolizei sowie des Zolls im Innenraum eines Wagens zwischen gekühlten Melonen 31 Männer mit türkischer Herkunft auf. Laut Angaben der Bundespolizei war der Lkw Richtung Dresden unterwegs.

13:23 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit Monaten demonstrieren jeden Sonntag Hunderte Menschen an der B96 gegen die vermeintliche Überregulierung des Staates in Coronazeiten. Das Innenministerium in Sachsen schlägt Alarm: Rechtsextremisten versuchen, die Proteste für ihre Zwecke auszunutzen.

10:18 Uhr

Immer wieder diskutieren Verkehrspolitiker über ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Jetzt wagen die Grünen wieder einen Vorstoß. Wir wollen von Ihnen wissen, wie Sie zum Thema Tempolimit auf Autobahnen stehen. Machen Sie mit bei unserer Umfrage.

14.07.2020

Wussten die Behörden bescheid und haben nichts unternommen? Nach dem Tod eines Zweijährigen in Querfurt, der sexuell misshandelt wurde, werden schwere Vorwürfe gegen Stadt und Polizei laut.

10:35 Uhr

Der Verfassungsschutz in Sachsen-Anhalt beobachtet mehr als 1000 Rechtsextreme im Land. Von Stephan B., dem Attentäter von Halle, wusste die Behörde vor dem Anschlag nichts. Jetzt sollen neue, netzaffine Mitarbeiter die individuelle Szene besser beobachten.

14.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Auf der A14 östlich von Leipzig ist es am Freitagvormittag zu zwei Unfällen gekommen. Darin waren auch zwei Bundeswehrfahrzeuge verwickelt. Sechs Mitglieder der Armee sowie eine Zwölfjährige wurden verletzt.

10.07.2020

Weil ein Lkw-Fahrer scheinbar ziellos an der Raststätte Dresdner Tor umherlief, bot ihm ein 42-Jähriger Hilfe an. Doch der Trucker zog plötzlich ein Messer. Nüchtern war er nicht.

10.07.2020
Anzeige