Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Region
Die rund 180 000 Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen bekommen mehr Geld.

Gute Nachrichten für alle Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen: Durch die erzielte Tarifeinigung der Gewerkschaft IG Metall bekommen die Tätigen in der Branche künftig mehr Geld. Die Arbeitsbedingungen sollen zudem an die im Westen angeglichen werden.

13:50 Uhr
Anzeige

Am Dienstag kam es auf der A14 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen mehreren Lkw und einem VW Golf. Ein Lkw-Fahrer (47) musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt mehrere 100 000 Euro.

13:41 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Vogtland verzeichnet in Sachsen den stärksten Rückgang der Corona-Fälle. Dabei war die Region kürzlich noch der bundesweite Hotspot. Die Gründe für die positive Entwicklung sind vielschichtig.

13:24 Uhr

Bereits zum zweiten Mal wird in Sachsen Christi Himmelfahrt im Zeichen der Corona-Krise gefeiert. Beschränkungen gelten für viele dennoch - die Polizei will Kontrollen mit Augenmaß. In Dresden sind Stichpunkt-Kontrollen geplant.

11:03 Uhr

Bei einem Unfall in Freital ist am Dienstagnachmittag ein Rollstuhlfahrer ums Leben gekommen. Der 71-Jährige war in die Rote Weißeritz gestürzt.

10:23 Uhr
Anzeige

Endlich wieder schön Essen gehen, endlich wieder ein entspanntes Wochenende im Hotel verbringen: Der Lockdown im Tourismus in MV neigt sich dem Ende zu. Wir klären auf, was demnächst wieder möglich sein wird und was nicht, wer profitiert und wie die ersten Reaktionen sind.

10:04 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Pharmafirmen forschen an einer Kombi-Impfung gegen Covid-19 und die Grippe. Für den Chef der Sächsischen Impfkommission ist das eine charmante Idee.

10:52 Uhr

Ab sofort ist eine Selbstauskunft zu Corona-Tests nicht mehr zulässig. Was bedeutet die neue Bundesvorschrift in der Praxis? Hier ein Überblick zu den wichtigsten Fragen.

10:24 Uhr

Ulrich Augst ist der zuständige Beringer für Ostsachsen im Nationalpark Sächsische Schweiz. Er kontrolliert die Horste und überprüft die Bruterfolge der streng geschützten Vogelarten.

11.05.2021

Hilferuf nach Preis-Explosion - Teures Holz – Sachsen lehnt Export-Regulierung ab

Lieferengpässe und Materialknappheit beim Rohstoff Holz: Auch Sachsens Handwerker leiden unter der Preisexplosion. Nach einem Treffen mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft hat die Landesregierung Hilfe zugesagt, will aber keine Export-Regulierung.

11.05.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Bei einem Streit zwischen drei Deutschen und einem Nigerianer am Pirnaer Bahnhof sind am Sonnabend drei Personen verletzt worden. Der Auseinandersetzung sollen rassistische Beleidigungen vorausgegangen sein.

09.05.2021

Am Donnerstag verletzten sich vier Menschen bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Kesselsdorfer Straße/Sachsenallee. Die Polizei sucht Zeugen.

07.05.2021
Anzeige