Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Nachrichten Wissen

Wissen

Aloe Vera kann als Gleitmittel genutzt werden – und das durchsichtige Fleisch der Heilpflanze hilft sogar, die Scheidenflora zu verbessern.

Ob Obstnetze, Secondhandware oder Naturkosmetik: Dass Umweltbewusstsein im Trend liegt, äußert sich in vielen Bereichen. Jetzt wird auch das Liebesleben nachhaltig – zum Beispiel mit Sexspielzeugen aus Holz und Gleitmitteln aus der Natur.

07:00 Uhr

Wenn sich ein Ehepaar scheiden lässt, bekommt der Partner mit weniger Einnahmen einen Ausgleich bei der Scheidung - den Zugewinnausgleich. Es gibt Ausnahmen: Die Gewährung kann bei gravierendem Fehlverhalten gekürzt werden.

21.11.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sie sollen Käse schmelzen und Fleisch brutzeln: Vor allem zu Silvester stehen Raclettes bei vielen auf dem Tisch. Im Test zeigen viele Geräte ordentliche Leistungen - doch es gibt Mängel.

21.11.2019

Mara ist 32 Jahre alt und hatte schon einige mehrjährige und exklusive Beziehungen. Doch ihr aktuelles Leben sieht anders aus: Weil sie ein sehr sexueller Mensch sei, könne sie sich in offenen Beziehungen besser ausleben, sagt Mara. Mit Beziehungsunfähigkeit habe diese Art zu leben aber nichts zu tun. Ein Protokoll.

21.11.2019

Die Band Deine Freunde begeistert nicht mehr nur Kinder, sondern immer öfter auch ihre Eltern. Nun erscheint ihr neues Album „Helikopter“. Bandmitglied Florian Sump erzählt im Interview, warum es so heißt – und warum Kinder bei ihren Konzerten eine eigene Tanzfläche haben.

21.11.2019

Raclette gehört bei vielen Menschen zu Silvester wie „Dinner for One“, Feuerwerk und der Silvester-Countdown. Teilweise erfüllt das Raclette die Erwartungen aber nicht. Zehn Probleme mit dem Party-Klassiker - und wie man sie löst.

21.11.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Mit technischen Spielereien ist es schon heute möglich, vom Schreibtisch aus in fremde Welten einzutauchen. Nun wird die virtuelle Realität um eine weitere Komponente ergänzt. Forscher haben eine synthetische Haut entwickelt, die virtuelle Berührungen für den Körper erlebbar machen.

20.11.2019

In Dating-Apps setzt sich ein flauschiger Trend durch: Viele Nutzer posieren auf den Fotos mit niedlichen Hunden. Oft gehören ihnen die Vierbeiner aber gar nicht. Diese Strategie nennt sich Dogfishing und hat auf den gängigen Portalen erstaunlich großen Erfolg.

20.11.2019

Die Afrikanische Schweinepest ist in der Nähe der deutschen Grenze aufgetaucht. Experten warnen vor einer Ausbreitung in Deutschland. Doch woher kommt der Erreger, wie kann man die Ausbreitung verhindern und für wen ist das Virus gefährlich?

20.11.2019

Der Archäologe Dominique Görlitz ist mit einem nachgebauten Schilfboot aus der Bronzezeit durch drei Meere gesegelt. Damit konnte er wertvolle Erkenntnisse über Handelsrouten sammeln. Zeitweise stand das Projekt jedoch auf der Kippe.

20.11.2019