Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Leipziger Messe glänzt an der Moskwa
Nachrichten Wirtschaft Leipziger Messe glänzt an der Moskwa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 06.11.2019
Leipzigs OBM Burkhard Jung (2. v. r.) lässt sich auf der Moskauer Denkmal-Messe vom Amtskollegen Sergej Sobjanin (r.) Details erklären. Quelle: Foto: Frank Johannsen
Moskau

Von hohem Besuch lässt sich Tim Loskarn nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Im prunkvollen Innenhof des alten Handelshofs Gostiny Dwor im Herzen...

Der bayerische Autobauer hatte einen schweren Start ins Jahr. Doch die Münchner wachsen wieder - vor allem dank schwerer Geländewagen. Zugleich ist der Konzern deutscher Marktführer bei E-Autos. Dieser Mix schafft Zuversicht.

06.11.2019

Wer am Mittwochmorgen ein Bahnticket am Automaten ziehen wollte, guckte oft in die Röhre. Vielerorts streikte die Technik. Immerhin: Auf den obligatorischen Aufpreis für die Buchung an Bord hat der Konzern nach eigenen Angaben verzichtet.

06.11.2019

Huawei will sich in Deutschland am Aufbau des 5G-Netzes beteiligen. Kritiker befürchten, dass der Konzern für Peking spionieren könnte. Wie vertrauenswürdig sind die Chinesen?

06.11.2019