Amazon weitet sein Einkaufs-Event „Prime Day“ in diesem Jahr auf 48 Stunden aus. Bei der Aktion gibt es in 18 Ländern günstige Angebote. Sie wird am 15. Juli kurz nach Mitternacht beginnen und bis zum Ende des 16. Juli laufen, wie der Konzern am Dienstag mitteilte.
Beim Amazon „Prime Day“ gibt es für einen begrenzten Zeitraum auf Amazon stark vergünstigte Angebote – die allerdings ausschließlich Kunden des Premium-Abonnements Prime vorbehalten sind.
Exklusive Produkt-Premieren und Deals beim Amazon „Prime Day“
In diesem Jahr werde Amazon den Prime Day erstmals mit Unterhaltungsangeboten begleiten, auch in Deutschland, kündigte der zuständige Amazon-Manager Jamil Ghani an. „Außerdem finden an diesen beiden Tagen eine Reihe von exklusiven Produkt-Premieren statt.“
Dabei hat Amazon schon jetzt erste Angebote freigeschaltet: Der Smartspeaker Echo wurde von knapp 90 auf knapp 50 Euro reduziert, weitere Artikel sind ebenfalls schon vergünstigt. Verbraucherschützer weisen allerdings darauf hin, dass es sich trotzdem lohnt, vor einem Kauf den Preis mit anderen Anbietern außerhalb von Amazon zu vergleichen.
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Milliarden-Umsätze am Amazon „Prime Day“
Der „Prime Day“ ist ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor. Allein kleine und mittlere Unternehmen hätten im vergangenen Jahr hunderttausende Produkte beim „Prime Day“ angeboten und dabei weltweit Umsätze von mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar generieren können, teilte die Onlineplattform mit. Damals lief die Aktion 36 Stunden lang.
Für Amazon ist der „Prime Day“ zentral, um mehr Käufer zu erreichen: Ghani verwies auf eine Studie von The Harris Poll, wonach mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland auf ein Shopping-Event warten, wenn eine größere Anschaffung anstehe. „In Österreich sind das sogar drei von fünf Erwachsenen.“
Beliebtheit von Prime ungebrochen
Amazon führte Prime ursprünglich mit dem Vorteil eines schnelleren kostenlosen Versands ein und fügte später unter anderem den Zugang zu seinem Video- und Musik-Streamingdienst hinzu.
Der Zulauf zu dem Prime-Programm wurde auch nicht durch die zwischenzeitlichen Erhöhungen des Abo-Preises gestoppt. Amazon hat mehr als 100 Millionen Prime-Kunden weltweit und wächst weiterhin – genauere Zahlen nennt der Konzern nicht.
Von RND/dpa