Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -3° wolkig
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Geht der Konzern nun genügend abgesichert aus dem touristisch katastrophalen Corona-Jahr 2020?

Tui braucht noch mehr Unterstützung vom Bund. Der Konzern einigt sich auf neues Rettungspaket mit mit privaten Investoren, Banken und dem Bund. Das Finanzierungspaket hat ein Volumen von 1,8 Milliarden Euro.

17:08 Uhr
Anzeige

Was kostet ein Brief, wie viel Porto müssen Sie für ein Einschreiben bereitlegen, und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Paket und einem Päckchen? Alle Infos zum aktuellen Briefporto 2020 hier.

30.11.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Anfang November wurden die Corona-Maßnahmen wieder verschärft, viele Unternehmen haben deswegen ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Der Anteil der Firmen mit Kurzarbeit stieg auf 28 Prozent. Dem ifo Institut zufolge sind fast alle Wirtschaftszweige betroffen, einige Branchen meldeten aber auch einen Rückgang bei der Kurzarbeit.

30.11.2020

Während der Corona-Pandemie sind viele Menschen die meiste Zeit zu Hause. Deswegen fällt auch mehr Arbeit im Haushalt an, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa ergeben hat. Doch die Mehrarbeit macht auch vielen Leuten zu schaffen.

30.11.2020

Da viele Menschen während der Corona-Pandemie von zu Hause arbeiten, könnten in zahlreichen Haushalten die Heizkosten steigen. Beim Heizen mit Gas mache das in diesem Winter bei einem Durchschnittsverbrauch nach Berechnungen des Vergleichsportals Verivox Mehrkosten von 45 Euro aus.

30.11.2020
Anzeige

Trotz der Corona-Maßnahmen erwartet der Handel in diesem Jahr ein positives Weihnachtsgeschäft. Sorge bereitet Vertretern hingegen die Lage der Innenstädte. Während der Online-Handel zunimmt, sind viele lokale Unternehmen in ihrer Existenz bedroht.

29.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Trend zu niedrigen Rabatten beim Autokauf setzt sich im November fort. Einer Marktstudie zufolge haben sich die Händler bei der Verkaufsförderung stark zurückgehalten. Nur knapp ein Viertel der Wagen wurden auf Rechnung der Händler und Hersteller zugelassen.

29.11.2020

Wegen des Teil-Lockdowns, geschlossener Gastronomie und ausbleibenden Kulturveranstaltungen spitzt sich die Lage in der Taxibranche zu. Nach Angaben des Bundesverbands könnten bis Ende 2021 80.000 der 250.000 Jobs wegfallen. Auch Wirtschaftshilfen kämen nicht bei den Fahrern an.

29.11.2020

Die Entwicklung eines Corona-Impfstoffs ist so gut wie abgeschlossen, Experten rechnen noch im Dezember mit einer Zulassung. Anschließend müssen Milliarden Impfdosen in alle Winkel der Welt verteilt werden. Eine logistische Herausforderung und ein lohnendes Geschäft auch für die Lufthansa.

29.11.2020

Knapp ein Jahr lang stand das umstrittene Bauprojekt in der Ostsee still. Nun soll es im Dezember weitergehen mit der Errichtung der Gaspipeline Nord Stream 2. Die USA stemmen sich allerdings weiterhin dagegen.

28.11.2020
Anzeige