Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -3° wolkig
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Geht der Konzern nun genügend abgesichert aus dem touristisch katastrophalen Corona-Jahr 2020?

Tui braucht noch mehr Unterstützung vom Bund. Der Konzern einigt sich auf neues Rettungspaket mit mit privaten Investoren, Banken und dem Bund. Das Finanzierungspaket hat ein Volumen von 1,8 Milliarden Euro.

17:08 Uhr
Anzeige

Die Bundesagentur für Arbeit hat am Dienstag ihre Arbeitsmarktstatistik für November vorgestellt. Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im November weiter gesunken. Dafür beobachtete die Behörde, dass Unternehmen häufiger Kurzarbeit angemeldet haben.

01.12.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auch die Friseurkette Klier hat unter der Corona-Krise stark gelitten - Friseurbetriebe mussten während des Lockdowns im Frühjahr komplett schließen. Das Amtsgericht Wolfsburg soll nun über die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens entscheiden. Klier hatte Anfang September ein Schutzschirmverfahren beantragt.

01.12.2020

Seit Monaten gehört das Tragen einer Maske als Maßnahme zu einer Bus- oder Bahnfahrt dazu. Immer wieder gibt es jedoch Fahrgäste, die sich nicht an die Maskenpflicht halten. Durch einen bundesweiten Aktionstag möchte die Bundesregierung am kommenden Montag auf die Maskenpflicht hinweisen.

01.12.2020

Für viele Beschäftigte ist es nervig, immer genau dann frei nehmen zu müssen, wenn der Betrieb schließt. Doch ist das überhaupt erlaubt? Und, wie viel Betriebsurlaub dürfen Arbeitgeber vorschreiben?

01.12.2020
Anzeige

Der Bau der Tesla-Fabrik in Grünheide geht weiter voran. Nun wurde die Rodung einer weiteren großen Waldfläche vom Brandenburger Landesumweltamt unter Auflagen genehmigt. Naturschützer zeigen sich empört, da die Beteiligung der Öffentlichkeit missachtet werde.

30.11.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wegen Corona müssen Gaststätten, Hotels, Freizeit- und Kultureinrichtungen in Deutschland weiterhin geschlossen bleiben. Nun gibt es Streit um 10 Milliarden Euro Corona-Hilfe, die der Gastronomie angeblich unnötigerweise überwiesen wurden. Sind die Hilfen langfristige Lösungen?

30.11.2020

Die Firma Curevac ist bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus einer der Hoffnungsträger. Die für die Zulassung entscheidende Studie startet in Kürze. Doch wegen Forschungs- und Entwicklungskosten schreibt das Unternehmen auch im dritten Quartal rote Zahlen.

30.11.2020

Die Inflationsrate in Deutschland ist weiterhin rückläufig. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes waren die Verbraucherpreise im November um 0,3 Prozent niedriger als im Vorjahresmonat. Als Ursache nannte die Behörde unter anderem die Mehrwertsteuersenkung.

30.11.2020

Wer früh genug seine Urlaubstage für 2021 plant, profitiert von jeder Menge Vorfreude auf freie Tage. Denn vor allem durch Brückentage kann man geschickt planen. Lesen Sie hier, welche Tage sich lohnen.

30.11.2020
Anzeige