Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Die Abstellplätze für vorübergehend ausgemusterte Boeing 737 Max werden knapp.

Bisher ist unklar, ob und wann die derzeit verbotene Boing 737 Max wieder abheben darf. Beim US-Hersteller kommt es deshalb zur Zeit zu Platzproblemen. Fertig produzierte Maschinen stünden mittlerweile sogar auf dem Parkplatz für Mitarbeiter.

25.05.2019

Nur einen Tag nach seinem Rückzug von der Daimler-Spitze ist Dieter Zetsche am Donnerstag zum Tui-Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden.

23.05.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zwei Gründerinnen aus Hannover wollten mit der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ groß rauskommen – stattdessen gingen sie fast pleite.

23.05.2019

Audi baut wie alle Autohersteller um – und wird wohl auch sparen müssen. Bei der Hauptversammlung ging es allerdings um E-Autos und neue Bündnisse, nicht aber um konkrete Sparpläne.

23.05.2019

So wirklich zufrieden war niemand bei der Hauptversammlung der Deutschen Bank. Dass trotzdem hohe Boni ausgezählt werden, deutet für RND-Korrespondent Frank-Thomas Wenzel daraufhin, dass es nicht besser werden wird. Aus seiner Sicht ist das existenzbedrohend.

23.05.2019

Emotionen erkennen war bisher nicht als Stärke von Accessoires bekannt, die wir am Körper tragen. Das soll nun anders werden: Angeblich plant Amazon mit seiner Assistenzsoftware Alexa ein Armband, dass die Gefühle seiner Nutzer lesen kann.

23.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Amazon – das ist einerseits ein Internetgigant, andererseits ein gewaltiger Fluss. Im Internet steht die Endung .amazon künftig für den Versandriesen, was Anrainer des Flusses wütend macht.

23.05.2019

Das Investmentbanking strauchelt, die US-Konkurrenz eilt davon und die Fusion mit der Commerzbank ist auch geplatzt – bei der Deutschen Bank läuft es schlecht. Sehr schlecht, wie sich jetzt auf der Hauptversammlung gezeigt hat.

23.05.2019

Der Möbelhandel ist im Umbruch – was auch vor Ikea nicht haltmacht. Das Unternehmen strukturiert um, die Mitarbeiter murren. Geht es nach Insidern, macht sich auch das Fehlen des verstorbenen Firmengründers bemerkbar.

23.05.2019

Bestellt, nicht für gut befunden und zurückgesendet – bei einem Kleidungsstück ist das kein Problem. Bei sperrigen Waren wie Zelten oder Matratzen schon. Jetzt steht per Urteil fest: Der Händler muss sich um die Retour kümmern. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.

23.05.2019

Meistgelesene Artikel