Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Wenn der Sommerscheibenreiniger einfriert, könnten durch die Ausdehnung des Wassers beim Gefrieren Schäden am Pkw-Scheibenwaschsystem entstehen.

Mit der kalten Jahreszeit kommt auch das Schmuddelwetter wieder. Autofahrer sollten sich rechtzeitig darauf einstellen. Hier Expertentipps, was alles zu beachten ist.

11:34 Uhr

Die sächsische Firma SPS Schiekel beschäftigt Auszubildende aus Vietnam. Die ganze Belegschaft kommt mittlerweile aus insgesamt sieben Ländern.

19.08.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Daten von Nutzern, die auf das Bonusprogramm „Priceless Specials“ von Mastercard zurückgreifen, sind geleakt worden. Wie das Unternehmen mitteilte, sei Programm vorsorglich gestoppt worden.

19.08.2019

Wohin mit den alten Batterien? Bitte in den Laden zurückbringen und bloß nicht in den normalen Mülleimer werfen. Genau das aber passiert viel zu häufig - mit gefährlichen Folgen.

19.08.2019

Landwirte leiden unter der Trockenheit und fahren schlechte Ernten ein. Das Bundesagrarministerium hat betroffenen Betrieben inzwischen rund 228 Millionen Euro ausgezahlt. Zwei Bundesländer hatten keinen Bedarf für diese Zahlungen angemeldet.

19.08.2019

Trump soll tatsächlich Interesse an einem Kauf Grönlands haben. Das bestätigte jetzt sein Wirtschaftsberater - und nennt das Motiv für die Kaufmotivation des US-Präsidenten.

18.08.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Konjunktur schwächelt: Das bekommen auch die deutschen Maschinenbauer zu spüren. Nun meldet sich die IG-Metall zur Wort und warnt davor, die Lage dramatischer zu machen als sie ist.

16.08.2019

Weltpremiere soll das VW-Elektroauto ID.3 erst in einem Monat in Frankfurt haben. Doch im Zwickauer Werk ist die Produktion schon angelaufen. Sechs Autos pro Tag werden gebaut. An Kunden ausliefern will VW die Fahrzeuge aber noch nicht.

15.08.2019

Jetzt können auch Dieselautos der Wolfsburger schadstoffärmer fahren. Unter bestimmten Voraussetzungen will der Konzern seinen Kunden offenbar bis zu 3000 Euro zahlen.

15.08.2019

Gemessen an der Gesamtzahl der Azubis sind es nur wenige. Doch Unternehmen in Deutschland bilden zunehmend Flüchtlinge aus. Es gibt aber nach wie vor Herausforderungen.

15.08.2019

Meistgelesene Artikel