Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

1eb2cf88-39e4-11e9-89d2-8141b96a09e7_26174139438

Zott ruft mehrere Produkte zurück. Die Molkerei vermutet Schimmelkeime in den Sahnejoghurts. Wer sein Geld zurückhaben möchte, muss den Joghurtdeckel einschicken.

20:31 Uhr

Seit Ende 2018 ist Schluss mit dem Steinkohlenbergbau in Deutschland. Die Arbeit geht aber weiter. Ein ganzes Bergwerk leer von Maschinen und sauber zu übergeben, ist eine Riesenanstrengung. Und auch danach muss weiter Grundwasser abgepumpt werden - für immer.

18:36 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vor 90 Jahren leitete der «Schwarze Donnerstag» die große Weltwirtschaftskrise ein. Die Kombination aus Spekulationsblasen, Konjunkturflaute und Handelskonflikten endete in einem ökonomischen Totalabsturz. Einige Parallelen zur Gegenwart sind unübersehbar.

18:16 Uhr

Es ist etwas skurril, trifft aber sehr viele Fluggäste: Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo streikt am Sonntag nicht bei der Lufthansa, sondern bei den Tochtergesellschaften Eurowings, Germanwings, SunExpress und Lufthansa Cityline. Der Hintergrund.

20:11 Uhr

Bisher kaufen deutsche Autohersteller Batteriezellen für E-Autos meist in Asien. Mit dem chinesischen CATL-Konzern kommt jetzt einer der Marktführer für Lithium-Ionen-Batterien nach Deutschland - mit ambitionierten Zielen.

17:46 Uhr

Bei den Lufthansa-Töchtern Germanwings und Eurowings wird am Wochenende gestreikt. Dazu hat die Gewerkschaft Ufo am Freitag aufgerufen. Dafür fällt der angekündigte Warnstreik bei der Lufthansa aus.

17:22 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In den USA kommt es derzeit zu einem dramatischen Rückruf: Offenbar ist Babypuder mit Asbest belastet. Angeblich sind die Risiken allerdings gering, wie der Hersteller Johnson & Johnson betont.

16:29 Uhr

Media Markt und Saturn gehören seit Jahren zum gleichen Konzern - weshalb gleich beide Ketten von Querelen der Unternehmensführung bei Ceconomy betroffen sind. Dabei müssten sich die Elektronikhändler eigentlich auf die Weihnachtszeit vorbereiten. Nun wurde eine Personalentscheidung gefällt.

15:27 Uhr

Lange hat die Behörde sie für sich behalten, jetzt liegen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) zum Stickoxidausstoß von Autos vor. Neue Messungen zeigen, dass Grenzwerte dabei teilweise um das Zigfache überschritten werden.

16:23 Uhr

Die Aufregung über die gesprengte Vorlesung des einstigen AfD-Gründers Bernd Lucke ist groß. Vielleicht auch, weil viele Deutsche angesichts der Entwicklung der AfD auch Schuldgefühle haben, meint unser Autor.

14:48 Uhr

Meistgelesene Artikel