Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Promis Til Schweiger träumt von einer eigenen Schauspiel-Schule
Nachrichten Promis Til Schweiger träumt von einer eigenen Schauspiel-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 27.10.2019
Til Schweiger sagt, er habe immer von einer eigenen Schauspielschule geträumt.Der Schauspieler Til Schweiger wünscht sich eine eigene Schule, um Schauspiel zu unterrichten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - ACHTUNG: Dieses Foto hat dpa bereits im Bildfunk gesendet - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++ Quelle: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/
München

Später einmal Schauspielerin oder Schauspieler werden. Davon träumen viele Kinder. Til Schweiger hat sich diesen Traum bereits erfüllt. Er ist ein bekannter Schauspieler. Auch seine drei Töchter standen schon öfters mit ihm vor der Kamera. Lilli spielte zum Beispiel in dem Film "Klassentreffen 1.0" mit, Luna in "Kokowääh" und Emma in "Honig im Kopf".

Mehr zum Thema

Til Schweiger: Neuer “Tatort” mit “ganz wenigen” Toten

Augsburger Puppenkiste lädt Til Schweiger nach Tatort-Kritik ein

Um Schauspieler zu werden, üben viele aber erst mal und besuchen dafür eine Schauspiel-Schule. Til Schweiger sagte nun, er würde auch gerne Menschen unterrichten und eine eigene Schauspiel-Schule haben. "Das war eigentlich immer mein Traum", sagt er. Allerdings fehle es ihm noch an der Zeit, eine solche Schule zu gründen.

RND/dpa

10 Jahre nach ihrem Schlaganfall freut sich Komikerin Gaby Köster über Mückenstiche - allerdings nur an einem Arm. Warum - das hat sie nun in einem Interview erklärt.

27.10.2019

Lewis Hamilton hatte schon eine Rolle in „Zoolander 2“. Nun wurde ihm eine neue Rolle angeboten – doch die wollte er nicht haben. Der Formel-1-Fahrer verriet nun auch, wie er zwischen Rennen und Modenschauen Text lernt.

28.10.2019

Wieder Nachwuchs für Schauspieler Frederick Lau! Der Berliner ist Vater eines Sohnes geworden. Auch den Namen haben er und seine Frau Annika schon verraten.

28.10.2019