Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Promis Zwei Kinder auf einmal: Janni Hönscheid zeigt Bild vom Tandemstillen
Nachrichten Promis Zwei Kinder auf einmal: Janni Hönscheid zeigt Bild vom Tandemstillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 25.07.2019
Glückliche Eltern: Janni Hönscheid und Moderator Peer Kusmagk bei einer Premiere in Berlin. Quelle: dpa
Hannover

Janni Hönscheid hat alle Hände voll zu tun – gerade beim Stillen. Die junge Mutter postete auf Instagram ein Bild von sich mit nacktem Oberkörper. An jeder Brust hat sie eines ihrer Kinder. „Dieses Foto ist an einem der ersten Tage entstanden, als wir wieder zuhause waren“, schrieb die 28-Jährige.

Ende Juni kam Töchterchen Yoko zur Welt. Und die Profi-Surferin scheint ihre Rolle als Zweifach-Mama zu genießen. „Für mich ein Moment der Befreiung und Zufriedenheit, dass alles genau so ist, wie es sein soll“, so Hönscheid weiter.

So kam Janni Hönscheid zum Tandemstillen

Mit Ehemann Peer Kusmagk (44) hat sie bereits einen Sohn: den fast zwei Jahre alten Emil-Ocean. Und auch das Kleinkind will noch von seiner Mutter gestillt werden. „Du schaffst es nicht, beide zu stillen“, habe sich Hönscheid zunächst eingeredet. Doch ihr Sohn habe extrem reagiert, geschrien, um sich geschlagen. Daher habe sie sich mit dem Thema Tandemstillen, also dem gleichzeitigen Milchgeben für beide Kinder, beschäftigt – und es für gut befunden. Für Emil-Ocean sei es wichtig zu sehen, dass er „seinen Platz nicht verloren hat“.

Es sei zwar anstrengend, aber die Strapazen zahlten sich aus. Vor allem dann, wenn ihr Sohn zärtlich nach den winzigen Fingern des Babys greift – und beide Händchen haltend einschlafen.

Von RND/fh

Kein schöner Moment für Victoria Swarovski: Auf Mallorca wurde der Moderatorin das Handy geklaut. Als sie das Gerät zurückforderte, verlangte der Dieb auch noch Lösegeld.

25.07.2019

Popsängerin Sarah Connor wird nächstes Jahr 40 Jahre alt – und ist mit sich zufrieden. Eine Schönheits-OP käme für sie nicht in Frage. Dabei spielt auch ihr Partner eine wichtige Rolle.

25.07.2019

Der Name erweckt Erinnerungen: 30 Jahre lang bestimmte Otto von Bismarck die Geschicke Preußens und Deutschlands, war bekannt als Eiserner Kanzler. Nun ist sein Urenkel bei Hamburg gestorben.

25.07.2019