Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Promis Komikerin Enissa Amani: Morddrohungen vor Auftritt in Leipzig
Nachrichten Promis Komikerin Enissa Amani: Morddrohungen vor Auftritt in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 30.10.2019
Komikerin Enissa Amani. Quelle: picture alliance / Eventpress
Leipzig

Comedienne Enissa Amani (37) hat vor einem Auftritt am Dienstagabend in Leipzig Morddrohungen erhalten. Das berichtete die iranisch-deutsche Komikerin bei Instagram.

„Ich habe gestern in Berlin schon erzählt, wie viele Morddrohungen reingekommen sind für Leipzig, und das ist an dieser Stelle leider kein Spaß. Wie viele Drohungen wirklich kommen mit ‚Warte ab, wir erwischen dich‘, ‚Warte ab, bis du in Leipzig bist‘“, erzählte Enissa Amani in dem Instagram-Video, aufgenommen offenbar wenige Stunden vor der für Dienstagabend geplanten Show im Blauen Salon in Leipzig.

Nach den ernsten Worten zeigt sich die Komikerin aber gleich wieder von ihrer komischen Seite: „Unsere Vorurteile, dass es hier in Leipzig Probleme geben könnte, sind völlig unberechtigt. Guck mal, was die in der Tankstelle verkaufen: Gebetsteppich“ – tatsächlich findet sich ein solcher in der Tankstelle, in der der Clip aufgenommen wurde. Das Video beendet sie mit den Worten: „Ich freu mich auf die Show, auf die Fans, die kommen.“

In ihrer Instagram-Story zeigte Amani später auch Videos von sich in Begleitung von Sicherheitsmitarbeitern.

Mehr zum Thema

So löste Enissa Amani einen Shitstorm gegen Journalistin Anja Rützel aus

RND/seb

Mitte September wurde bekannt, dass ein vermeintliches Opfer eines sexuellen Missbrauchs durch Kevin Spacey überraschend verstorben ist. Die entsprechende Klage gegen den Schauspieler wurde nun fallen gelassen.

29.10.2019

„In meinem Leben haben Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit keinen Platz“, sagt Schlagerstar Mickie Krause - und beendet die Zusammenarbeit mit einem Sänger, der Beziehungen ins rechte Milieu pflegen soll.

29.10.2019

US-Countrysänger Ned LeDoux (42) trauert um seine zweijährige Tochter. In einer Nachricht auf seiner Facebook-Seite hat die Familie die Tragödie öffentlich gemacht.

29.10.2019