Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Promis Für USA-Reise: Schwarzenegger schenkt Greta Thunberg ein Auto
Nachrichten Promis Für USA-Reise: Schwarzenegger schenkt Greta Thunberg ein Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 01.10.2019
Arnold Schwarzenegger hat der Klimaaktivistin Greta Thunberg ein Auto für ihre USA-Reise geschenkt. Quelle: imago images/Future Image

Hollywoodschauspieler Arnold Schwarzenegger unterstützt Klimaaktivistin Greta Thunberg beim Vorantreiben des Umweltschutzes: Der Politiker hat Thunberg ein Auto für ihre Zeit in Nordamerika zur Verfügung gestellt. Das berichtet das Magazin „Car and Driver“. Es handelt sich dabei um ein E-Auto, genauer gesagt um einen Tesla Model 3.

Schwarzenegger habe der jungen Aktivistin bei einem Treffen in Wien mitgeteilt, dass sie sich melden solle, wenn sie während der Reise etwas brauche. Es kam jedoch anders: Als sie nun in den USA war, meldete sich der Schauspieler selbst und bot ihr das klimafreundliche Auto an. „Dank Schwarzeneggers Hilfe könne sie nun voll elektrisch durch die Vereinigten Staaten und Kanada reisen“, so ein Sprecher.

Schwarzenegger selber hat einen Hummer. Es handelt sich dabei um einen Kreisel Electric, einen modifizierten H1. Nach Informationen des Magazins ist es die weltweit erste elektrische Version des massiven SUV.

Lesen Sie auch: Greta Thunberg: Von Death Metal bis Fatboy Slim

RND/ce

In seiner ARD-Sendung „Nuhr im Ersten“ äußerte sich der Komiker Dieter Nuhr gegen die Klimaaktivistin Greta Thunberg. Die Zuschauer reagierten mit kritischen Kommentaren in den sozialen Netzwerken.

02.10.2019

Er war Komponist, Sänger und Sieger der Eurovision Song Contests: Vor knapp fünf Jahren verstarb Udo Jürgens, heute hätte er seinen 85. Geburtstag gefeiert. Sein Sohn John gedenkt ihm mit einem Foto und wenigen Worten.

30.09.2019

BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken bereiten die AfD-Erfolge im Osten Kopfzerbrechen

30.09.2019