Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Promis “Die Lochis”: Das haben die Youtube-Zwillinge nach ihrer Abschiedstournee vor
Nachrichten Promis “Die Lochis”: Das haben die Youtube-Zwillinge nach ihrer Abschiedstournee vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 31.08.2019
"Die Lochis", die YouTube-Zwillinge Heiko und Roman Lochmann, wollen sich nach ihrer Abschiedstournee Zeit für die Familie nehmen. Quelle: Henning Kaiser/dpa
Darmstadt

Die auf YouTube bekannt gewordenen Zwillinge Die Lochis machen sich Gedanken über den Schutz der Umwelt. "Wir versuchen kein Plastik zu nutzen, unser Haus in Darmstadt hat eine Solaranlage, wir fliegen so wenig wie möglich. Unser nächstes Auto soll ein Elektro-Auto werden", sagte Heiko Lochmann (20) in der "Bild"-Zeitung (Samstag).

Nach ihrer bevorstehenden Abschiedstournee wollen die Brüder eine Auszeit fürs Privatleben nehmen. "Wir wollen Pause für die Familie machen. Und auch mal wieder in andere Richtungen gehen - Nachhaltigkeit, soziales Engagement", sagte Heiko Lochmann weiter.

Keine neuen Videos im Youtube-Kanal

Roman und Heiko Lochmann hatten im Mai ihren Abschied von YouTube angekündigt. Nach acht Jahren, in denen sie auf der Internetplattform rund 2,7 Millionen Abonnenten mit Musik und Videoclips gewannen, wollen sie auf dem Kanal nichts Neues mehr veröffentlichen.

Am 13. September soll noch das neue Album "Kapitel X" erscheinen, bis Ende September gehen die beiden noch mal unter dem Namen Die Lochis auf Abschluss-Tour. Zur danach beginnenden Phase sagte Roman Lochmann. "Das ist ein Abschied von den Lochis. (..) Jetzt beginnt eine neue Zeit."

dpa/RND

Eine Woche nach seiner Herz-Operation hat Juan Carlos am Samstag die Klinik verlassen. Wartende Journalisten informierte der ehemalige König noch kurz über seinen Gesundheitszustand.

31.08.2019

Felix van Deventer ist am Freitag von einem Balkon vier Meter in die Tiefe gestürzt. Der Schauspieler überlebte den schweren Unfall - liegt aber mit Knochenbrüchen im Krankenhaus.

31.08.2019

Erst Anfang des Jahres ist Jürgen Vogel zum sechsten Mal Vater geworden. Jetzt will er die Mutter seines jüngsten Kindes heiraten - und hat ihr einen Antrag gemacht.

31.08.2019