Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik Nahles wünscht ein anderes öffentliches Bild von sich
Nachrichten Politik Nahles wünscht ein anderes öffentliches Bild von sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 22.02.2018
Die designierte SPD-Chefin und Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles Quelle: imago/ZUMA Press
Anzeige
Berlin

„Manche Bilder von mir scheinen eingefroren zu sein. Es wäre schön, wenn mancher Kritiker noch ein zweites Mal hinschauen würde“, sagte Nahles im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Viele würden sie noch immer als Juso-Vorsitzende sehen, obwohl dort bereits ihr siebter Nachfolger im Amt ist.

Trotzdem sorge sie sich nicht um ihre niedrigen Persönlichkeitswerte. „Es geht nicht um einen Beliebtheits-Wettbewerb. Ich kandidiere für den Parteivorsitz der SPD und für inhaltliche Erneuerung“, sagte Nahles dem RND.

Von RND