Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik Michael Gartenschläger – ein Robin Hood im Kalten Krieg
Nachrichten Politik Michael Gartenschläger – ein Robin Hood im Kalten Krieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 07.11.2019
Gartenschläger half unter anderem früheren Mithäftlingen bei der Flucht in den Westen, indem er sie im Kofferraum seines Autos über die Grenze schmuggelte. Quelle: dpa
Potsdam

Wer extrem mutige Taten begeht, bleibt in seiner Generation eine Reizfigur. Wie etwa der Hitler-Attentäter Georg Elsner. Fast ein halbes Jahrhundert...

Die Linke kann sich in Thüringen als Wahlsieger feiern. Mit 31 Prozent der Stimmen wurde die Partei mit Abstand stärkste Kraft vor der AfD. Dass Ministerpräsident Bodo Ramelow voraussichtlich auch zukünftig regieren kann, hat er vor allem einer Generation zu verdanken.

28.10.2019

Die brutale Terrororganisation “Islamischer Staat” ist seit Sonntag kopflos. Nach jahrelanger Suche ist Abu Bakr al-Bagdadi - einer der meistgesuchten Terroristen auf der Welt - tot. Der Mann, der in Europa Schrecken verbreitet hat, hinterlässt ein blutiges Vermächtnis.

28.10.2019

Der britische Premier Boris Johnson hatte die EU formell – und nicht ganz freiwillig – um einen Aufschub in Sachen Brexit gebeten. Nun hat die Europäische Union entschieden: Bis Ende Januar hat Großbritannien nun Zeit für den Austritt aus der EU. Es ist ein flexibler Termin – aber nicht in alle Richtungen.

28.10.2019