Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Nachrichten Politik

Politik

Youtube-Größe Rezo hat CDU, CSU und SPD in einem Video stark kritisiert. Auf ein Gesprächsangebot der Parteien hat sich der 26-Jährige allerdings noch nicht gemeldet.

Bekannte Youtuber haben vor allem die CDU, aber auch CSU und SPD wegen ihrer Klimapolitik scharf kritisiert. Auch wegen ihrer Reaktionen sind die Parteien weiter unter Druck geraten. Offen ist, wie der Konflikt weitergeht. Nach Gesprächsangeboten der Parteien wartet man jetzt auf Rezo.

13:03 Uhr

Als Spaßvogel und Krawalltourist zog der Satiriker und „Partei“-Chef Martin Sonneborn vor fünf Jahren ins EU-Parlament. Nun will er noch mal hin – als politischer Faktor.

24.05.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die US-Regierung rüstet im Streit mit dem Iran weiter auf und entsendet weitere Soldaten in den Nahen Osten. Laut US-Präsident Donald Trump rechne man zwar nicht mit einem Kampf – sondern wolle lediglich abschrecken.

24.05.2019

Ein erster Ermittlungserfolg in der Ibiza-Affäre um Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache: Einer der Verdächtigen, ein Wiener Anwalt, hat seine Beteiligung zugegeben. Und Gründe für die Aktion genannt.

24.05.2019

In einem Video fordern Rezo und Unterstützer, keine Partei zu wählen, die „Logik und Wissenschaft“ in der Klimapolitik missachten. Dafür kann man Argumente finden. Aber gleichzeitig zeigt das Video, dass es sich viele Youtuber zu leicht machen, kommentiert Christian Burmeister.

25.05.2019

Youtuber Rezo hat mit seinem neuen Video noch einen drauf gesetzt und sich Unterstützung von rund 80 Youtuber geholt. Die kritisieren vor allem die Klimapolitik der Regierungsparteien. Experten sehen darin einen beachtlichen Schritt, Politiker zeigen sich alarmiert.

24.05.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zehntausende Schüler und Studenten haben kurz vor der Europawahl erneut ein Ausrufezeichen für eine andere Klimapolitik gesetzt. In hunderten deutschen Städten ging die „Fridays for Future“-Bewegung während der Unterrichtszeit auf die Straße – und befand sich damit in Europa in bester Gesellschaft.

24.05.2019

Lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: Die britsche Premierministerin Theresa May tritt zurück. Während Kanzlerin Angela Merkel sich optimistisch zeigt, äußert ein Experte eine große Sorge.

24.05.2019

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil geht auf Konfrontationskurs im Streit um die Grundrente: Gegen den ausdrücklichen Wunsch des Kanzleramts hat er nun seinen Gesetzentwurf verschickt. Die Union kritisiert vor allem Heils Finanzierungsvorschlag.

24.05.2019

Mit seinem Video „Zerstörung der CDU“ hat der Youtuber Rezo eine politische Debatte angefacht. Nun legt er gemeinsam mit einflussreichen Kollegen wie Dagi Bee und LeFloid mit einem neuen Video nach. Diesmal trifft es nicht nur die CDU.

24.05.2019

Meist gelesene Artikel