Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 7° wolkig
Nachrichten Politik

Politik

Susanne Hennig-Wellsow, Partei- und Fraktionsvorsitzende der Linken in Thüringen, und Janine Wissler, Fraktionschefin in Hessen, wären in Erfurt sicher gewählt worden. Jetzt müssen sie für unbestimmte Zeit warten.

Eigentlich wollte die Linkspartei sich am Freitag zu einem ohnehin verkürzten Parteitag treffen. Doch auch der findet nun voraussichtlich nicht statt. Damit ist nicht zuletzt ein finanzielles Problem verbunden.

05:00 Uhr
Anzeige

Laut Medienberichten könnte sich Kanzlerin Merkel mit den Regierungschefs am Mittwoch auf weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens einigen. Demnach ist ein abgeschwächtes Lockdown-Modell geplant. Betroffen sollen vor allem Restaurants, Bars und Veranstaltungen sein.

26.10.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Robert Habeck hat auf die Umsetzung der EU-Sanktionen gegen Unterstützer des belarussischen Präsidenten Lukaschenko gedrängt. “Das Thema Belarus darf nicht von der Tagesordnung verschwinden”, erklärte der Grünen-Vorsitzende. In dem Land wird gegen die Proteste der Bevölkerung gewaltsam vorgegangen.

26.10.2020

Der türkische Präsident Erdogan hat europäischen Staatschefs Islamfeindlichkeit vorgeworfen und sie als Faschisten bezeichnet. Seit Tagen attackiert Erdogan Frankreichs Präsidenten Macron wegen seinen Aussagen zu Mohammed-Karikaturen. Kanzlerin Merkel kritisierte er wegen einer Razzia in einer Moschee.

26.10.2020

In Florida hat ein 26-Jähriger offenbar einen Bulldozer gestohlen und diesen genutzt, um Wahlkampfschilder des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden niederzuwalzen. Der Polizei sagte er, er sei zu betrunken gewesen, um sich zu erinnern, was passiert sei.

26.10.2020
Anzeige

Die CDU-Mitglieder haben einen klaren Favoriten für den neuen Parteivorsitz. Im Auftrag von RTL und N-TV hat das Meinungsforschungsinstitut die Meinung von 1007 Christdemokraten eingeholt. Als Kanzlerkandidaten für die kommende Bundestagswahl wünschen sich die Parteimitglieder allerdings weder Merz noch Laschet oder Röttgen.

26.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Immer wieder werfen Kritiker der griechischen Küstenwache vor, Migranten illegal zurück aufs Meer zu treiben. Mehrere Medien hatten zudem unlängst berichtet, dass die EU-Grenzschutzagentur Frontex ebenfalls in die sogenannten “Pushbacks” verwickelt sein soll. Die EU-Kommission fordert nun Aufklärung.

26.10.2020

Mutmaßlich rechtsextreme Netzwerke in Sicherheitsbehörden könnten gestohlene Waffen und Munition horten. Die Künstlergruppe “Zentrum für politische Schönheit” gibt sich jetzt als Militärischer Abschirmdienst aus und geht auf Waffensuche. Auch Aktionen rund um die Gruppe “Nordkreuz” sind geplant.

26.10.2020

Obwohl die Militärdiktatur in Chile bereits 1990 ein Ende hatte, wurde die Verfassung nie geändert. Viele beklagen soziale Ungleichheit im Land und führen diese auch auf die überholte Verfassung zurück. Nun wurde in Chile darüber abgestimmt, ob es eine neue Verfassung geben soll - es gibt ein eindeutiges Ergebnis.

26.10.2020

Einmal mehr verharmlost US-Präsident Donald Trump die Gefahr des Coronavirus. Medien würden die Pandemie angeblich aus politischen Gründen aufbauschen. Er spricht von einer “Verschwörung der Fake News Medien” gegen sich.

26.10.2020
Anzeige