Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik Clooney, Kretschmer und Co.: Das macht Europa für mich aus
Nachrichten Politik Clooney, Kretschmer und Co.: Das macht Europa für mich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 25.05.2019
Prominente erzählen, was Europa für sie ausmacht. Quelle: PA WIRE
Hannover

Eine Mehrheit der Deutschen findet die am 26. Mai anstehende Europawahl einer kürzlich veröffentlichten Untersuchung zufolge wichtig. Laut der vom Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov in Köln vorgelegten Umfrage schätzten drei von fünf Befragten (61 Prozent) die Europawahl als relevant für Deutschland ein.

Hier finden Sie die Stimmen weiterer Prominenter zur Europawahl

Aber was schätzen Prominente an der EU? Was wünschen sie sich für Veränderungen? Und welche Erinnerungen und Träume verbinden sie mit der Europäischen Union. Wir haben 100 prominente Gesichter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft gefragt, was sie an Europa mögen, was sie sich von Europa wünschen und was sie mit Europa verbinden. Hier finden Sie ihre Antworten.

Was macht Europa aus? Zur Europawahl hat das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) prominente Gesichter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft gefragt, was sie mit Europa verbinden.

Von RND

Christian Hirte hofft im Pokalfinale auf einen Sieger „jenseits der sonstigen Hochburgen“. Linksfraktionschef Dietmar Bartsch sagt, wenn RB gewinnen würde, wäre das „ein wichtiges Symbol für den Sport im Osten“.

25.05.2019
Politik Ärztepräsident Montgmery im Interview - "Spahns Reformen gefährden die Bevölkerung“

Der scheidende Präsident der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery, rechnet mit der Politik von Gesundheitsminister Spahn ab. Warum er zum Beispiel dessen Pläne für eine Reform der Hebammenausbildung scharf kritisiert, erläutert er im RND-Interview.

25.05.2019

Die britische Premierministerin Theresa May hat ihren Rücktritt angekündigt. Mögliche Nachfolger stehen bereits in den Startlöchern. Das Feld der Kandidaten ist riesig. Aber es gibt mindestens drei Favoriten – sie alle eint ein Merkmal.

24.05.2019