Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Politik

Politik

US-Präsident Donald Trump und der türkische Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im Mai 2017 in Washington.

Der US-Präsident lobt sich, seine Regierung und den türkischen Präsidenten Erdogan für den angeblichen Friedensdeal für Nordsyrien. Aber die türkische Offensive hat bereits Fakten geschaffen, die neues Unheil heraufbeschwören. Eine Strategie ist nicht erkennbar, kommentiert Marina Kormbaki.

14:09 Uhr

Sie haben es tatsächlich geschafft - die EU und Großbritannien haben sich auf einen Brexit-Deal geeinigt. Doch ob Johnson auch eine Mehrheit im britischen Parlament von dem Abkommen überzeugen kann, bleibt fraglich. Die in- und ausländische Presse sieht die größte Hürde noch kommen - und einige fordern, den Wählern das letzte Wort zu überlassen.

13:07 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der AfD-Gründer Bernd Lucke wollte am Mittwoch seine Antrittsvorlesung an der Hamburger Universität halten, nachdem er den Wiedereinzug ins Europaparlament verpasst hatte. Demonstrierende Studenten verhinderten dies. Nun übt Lucke scharfe Kritik an der Leitung der Uni.

12:43 Uhr

Der antisemitische Anschlag von Halle hat Bestürzen und eine Debatte über den angemessenen Schutz von jüdischen Einrichtungen ausgelöst. Eine wachsende Mehrheit der Deutschen glaubt einer neuen Umfrage zufolge, der Antisemitismus breite sich aus. Was die einzelnen Bundesländer nun planen.

12:04 Uhr

Die Gefahr eines Krieges mit Atomwaffen gilt als so hoch wie lange nicht. Mit dem Ende des INF-Vertrags wachsen in Europa die Sorgen vor dem Wahrwerden eines Schreckensszenarios. Die Bundeswehr übt derzeit mit Nato-Partnern für den Ernstfall.

11:30 Uhr

Der Bundestag berät am Freitag erstmals über den Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Impfschutz von Kindern. Bei Verstößen sind Bußgelder möglich - und der Ausschluss aus der Kita. Unterdessen denkt der Minister schon weiter.

11:44 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Publik wurden die Pläne Trumps schon beim vergangenen G7-Gipfel in Biarritz, nun hat der US-Präsident sich entschieden. Er will den nächsten G7-Gipfel in seinem eigenen Golf-Resort abhalten. Kritiker sprechen vom nächsten eklatanten Beispiel des Machtmissbrauchs Trumps.

11:16 Uhr

Monatelang verhandelten Bund, Länder und Parteien um die Grundsteuer-Reform. Jetzt hat der Bundestag den Weg für die Neuregelung geebnet. Das betrifft Hunderttausende Hauseigentümer und Mieter. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

11:26 Uhr

Seit Jahren ist Frankreich Ziel von Terroranschlägen. Vor Wochen schon haben die französischen Sicherheitsbehörden einen Terror-Verdächtigen aus dem Verkehr gezogen. Nun ist klar, der Mann hatte schlimme Pläne.

10:51 Uhr

Schon die vierte Nacht in Folge protestierten Separatisten in Katalonien - mindestens elf Demonstranten wurden festgenommen. Am Freitag sorgt ein Generalstreik für Flugausfälle und blockierte Straßen in Barcelona. Derweil hat sich der frühere katalanische Regierungschef Carles Puigdemont den belgischen Behörden gestellt.

11:43 Uhr

Meist gelesene Artikel