Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Vermisste Kinder nach Zeugenhinweis wieder aufgetaucht
Nachrichten Panorama Vermisste Kinder nach Zeugenhinweis wieder aufgetaucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 29.04.2019
Die Polizei sucht in der Nacht von Sonntag auf Montag in einer großen Aktion nach den in Ratingen vermissten Kindern. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Ratingen

Die Polizei hatte im Rheinland seit Sonntagabend mit einem Großaufgebot nach einem sechsjährigen und einem 14-jährigen Kind gesucht. Der ältere Junge habe mit dem jüngeren Mädchen an einer Kleingartenanlage in Ratingen gespielt, beide seien mit ihren Rädern unterwegs gewesen. Gegen 20 Uhr hätten die Eltern das Verschwinden der beiden bemerkt. Um 21 Uhr sei die Polizei informiert worden.

Am Montagvormittag waren die beiden wohlbehalten wieder aufgefunden worden. Eine Zeugin hatte die beiden auf einem Fußballplatz entdeckt. Wenig später entdeckten die Polizisten die Kinder. „Es deutet auch alles daraufhin, dass die beiden aus freien Stücken unterwegs waren“, heißt es. Die genaueren Umstände für das Verschwinden sind allerdings noch unklar.

Die Polizei hatte die ganze Nacht über mit bis zu 100 Beamten, einem Hubschrauber und mehreren Spürhunden nach den beiden Kindern gesucht. Am Montagmorgen veröffentlichte die Polizei Fotos der Kinder, um Zeugen zu finden.

Von RND/dpa