Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Unter Polizeischutz: Schwanenfamilie wird von Beamten über Straße begleitet
Nachrichten Panorama Unter Polizeischutz: Schwanenfamilie wird von Beamten über Straße begleitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 08.05.2019
Eine Schwanenfamilie wurde von Polizei und Feuerwehr über die Straße begleitet. Quelle: Polizei Schwaben Süd/West
Erkheim

Für ein riskantes Ausflugsziel hat sich eine Schwanenfamilie im Allgäu entschieden: Mutter und Vater waren mit ihren sechs Küken nahe der Autobahn 96 bei Erkheim unterwegs, überquerten dort die Zufahrtsstraße.

Besorgte Autofahrer verständigten die Polizei. „Da nicht nur für die Tiere, sondern auch für die Verkehrsteilnehmer eine Gefahr bestand, wurden die Tiere vor Ort polizeilich ’begleitet’ und mit Hilfe der Feuerwehr zu einem nahe gelegenen Gewässer geführt“, schrieb die Polizei Schwaben Süd/West auf ihrer Facebook-Seite.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich ein Schwanenpaar mit seinen Jungtieren auf der Zufahrtsstraße verirrt und wurde von der Feuerwehr gerettet.

Von RND/mat

Inzwischen wird gegen acht Beschuldigte im Fall des tausendfachen Kindesmissbrauchs auf einem Campingplatz in Lügde ermittelt. Über Jahre hinweg sollen mindestens 41 Kinder missbraucht worden sein.

08.05.2019

Dreister geht es kaum: Ein Motorradfahrer ist in Baden-Württemberg als Geisterfahrer durch eine Rettungsgasse gefahren, um nicht im Stau stecken zu bleiben. Jetzt ermittelt die Polizei.

08.05.2019

Rund zwei Jahre nach der Tötung eines Neugeborenen wird der Fall vor dem Landgericht Ravensburg neu aufgerollt. Zum Prozessauftakt äußerte sich die Mutter des Babys.

08.05.2019