Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Unbekannte stehlen Leichenwagen und fliehen durch die Hecke
Nachrichten Panorama Unbekannte stehlen Leichenwagen und fliehen durch die Hecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 09.09.2019
Unbekannte stahlen in Xanten einen Leichenwagen. (Symbol) Quelle: picture alliance / Benjamin Beyt
Anzeige
Xanten

Unbekannte haben einen Leichenwagen von einem Werkstattgelände in Xanten gestohlen. Warum die Wahl der Diebe auf dieses Fahrzeug fiel, blieb unklar: "Das fällt ja auf", sagte eine Sprecherin der Polizei am Montag. Auf dem frei zugänglichen Gelände der Autowerkstatt standen zur Tatzeit in der Nacht zum Freitag noch andere Fahrzeuge.

Wie die Polizei berichtete, war der Wagen für den Leichentransport umgebaut worden, aber noch nicht zugelassen. Mit dem Transporter fuhren die Diebe wahrscheinlich durch die Hecke davon und hinterließen eine vier Meter breite Lücke im Gebüsch. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Anzeige

Lesen Sie auch: Taxifahrer kollidiert mit „großem Hamster mit sehr großen Zähnen“

RND/dpa/mat