Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Tramper springt auf die Straße und stirbt vor den Augen seiner Freundin
Nachrichten Panorama Tramper springt auf die Straße und stirbt vor den Augen seiner Freundin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 03.03.2019
Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolfoto) Quelle: picture alliance / Boris Roessler
Könnern/Bernburg

Beim Versuch, ein Auto auf einer Landstraße im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt anzuhalten, ist ein Tramper in der Nacht zu Sonntag erfasst und getötet worden. Wie die Polizei in Bernburg mitteilte, wollte der 23-Jährige gemeinsam mit einer Begleiterin nach Könnern trampen.

In Höhe des Rasthofs Könnern sei er plötzlich vor das Fahrzeug eines 24 Jahre alten Magdeburgers auf die Straße gesprungen. Der habe nicht mehr bremsen können und den jungen Mann erfasst. Er sei noch an der Unfallstelle gestorben, hieß es. Alle Augenzeugen hätten einen Schock erlitten und mussten medizinisch betreut werden.

Von RND/dpa

Berlin werkelt an einem neuen zentralen Haltepunkt für Fernbusse. Der Verlauf des Projekts könnte aufmerksame Beobachter an eine andere Baustelle der Hauptstadt erinnern.

03.03.2019

Der Modesommer 2019 bringt so ziemlich alles – nur keine Zurückhaltung. Erlaubt ist mal wieder alles, was gefällt – Muster, Materialmixe, Radlerhosen und Transparenz. Ein Überblick.

03.03.2019

Sie wollte das ultimative Urlaubsfoto: Diese Oma (77) poste im Urlaub auf Island für ein Foto auf einer Eisscholle – und musste am Ende aus dem Meer gerettet werden. Denn die Scholle driftete ab...

03.03.2019