Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Totes Baby in Wohnung gefunden – Mutter festgenommen
Nachrichten Panorama Totes Baby in Wohnung gefunden – Mutter festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 27.05.2019
In einer Wohnung in Stuttgart ist ein totes Baby gefunden worden. Quelle: dpa/Patrick Seeger
Stuttgart

Der Fund eines toten Babys in Stuttgart beschäftigt Polizei und Staatsanwaltschaft. Wie die Behörden am Montag mitteilten, war das zwei Monate alte Mädchen in der Nacht in einer Wohnung tot aufgefunden worden. Der Vater hatte das leblose Kind entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Babys feststellen.

Die Behörden gehen aktuell davon aus, dass die 29 Jahre alte Mutter etwas mit dem Tod des Kindes zu tun haben könnte, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Aufgrund entsprechender Verdachtsmomente sei die Französin festgenommen worden, hieß es. Sie gilt als tatverdächtig und soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt werden.

Von RND/dpa

„Ich war immer der etwas lädierte Typ, und daran wird sich nichts mehr ändern.“ Mit diesen humorvollen Worten beschreibt Popsänger und Grammy-Preisträger sich und sein Äußeres und spricht sich ganz klar gegen kosmetische Eingriffe aus.

27.05.2019

Was sich in Potsdam abgespielt hat, klingt wie der Alptraum vieler Eltern: Ein Mädchen verschwindet in einem Möbelhaus - und taucht 22 Stunden lang nicht wieder auf. Nun gibt es einen schrecklichen Verdacht.

27.05.2019

Es sind schockierende Bilder, die die spanische Grenzpolizei jetzt veröffentlicht hat: Ein Migrant liegt eingepfercht hinter dem Handschuhfach eines Autos, in einem anderen Fall liegt ein Migrant eingezwängt an einem Motorblock.

27.05.2019