Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Schwarzarbeiter verstecken sich in Luftschutzbunker
Nachrichten Panorama Schwarzarbeiter verstecken sich in Luftschutzbunker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 28.02.2019
Fund im Bunker: Zollbeamte entdeckten in einem Stuttgarter Luftschutzbunker illegale Schwarzarbeiter. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Stuttgart

In einem Stuttgarter Luftschutzkeller haben Zollbeamte bei einer Kontrolle fünf Schwarzarbeiter entdeckt. Nach Angaben des Zollamts hielten sich die Männer aus Serbien und Mazedonien illegal in Deutschland auf und arbeiteten als Trockenbauer für ein Stuttgarter Bauunternehmen.

Vor der Kontrolle am Donnerstag waren sie mit dem Innenausbau des Gebäudes über dem alten Luftschutzkeller beschäftigt. Sie müssen nun umgehend ausreisen. Gegen den Bauunternehmer wird wegen illegaler Ausländerbeschäftigung ermittelt.

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was für eine rührende Geste: Ein Veteran des Zweiten Weltkriegs wünschte sich zum 100. Geburtstag 100 Glückwunschkarten. Mehr als 10.000 Menschen auf der ganzen Welt folgten seinem Aufruf und bescherten Joe Cuba eine unvergessliche Freude.

28.02.2019

Michael Jacksons privates Luxusanwesen war vor wenigen Jahren noch 100 Millionen Dollar wert – heute nur noch ein Bruchteil davon. Das liegt wohl auch am Standort der Ranch.

28.02.2019

Auch mit Blaulicht ist anscheinend nicht alles erlaubt: Ein Schweizer Polizist wurde jetzt verurteilt, weil er bei der Verfolgung eines Einbrechers geblitzt wurde.

28.02.2019