Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Überfall im Tresorraum – Bankräuber auf der Flucht
Nachrichten Panorama Überfall im Tresorraum – Bankräuber auf der Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 17.12.2018
Wegen eines Überfalls bleibt die Sparkasse am Montag geschlossen. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Wunstorf

Die Hauptstelle der Stadtsparkasse im niedersächsischen Wundtorf bei Hannover ist am Montagvormittag überfallen worden. Da der Täter flüchtete, hat die Polizei umgehend Suchmaßnahmen eingeleitet. Nach ersten Angaben der Ermittler hatte ein Unbekannter kurz vor 11 Uhr eine Mitarbeiterin im Tresorraum überfallen.

Wie er dorthin gekommen ist, muss noch ermittelt werden. Mit der Beute verließ er anschließend das Gebäude und entkam in unbekannte Richtung. Der Mann war dunkel gekleidet, etwa 1,70 Meter groß und maskiert. Was er alles mitnahm, ist noch nicht klar.

Anzeige

Bis auf den Schock erlitt die Mitarbeiterin keine weiteren Verletzungen. Die Stadtsparkasse bleibt für den Rest des Tages geschlossen.

Von RND/HAZ/Sven Sokoll