Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Sechs Menschen sterben bei Unfall in Chemiefabrik
Nachrichten Panorama Sechs Menschen sterben bei Unfall in Chemiefabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 22.03.2018
Polizisten sichern die Einfahrt zu einem tschechischen Chemiewerk. Bei der Explosion auf dem Firmengelände von Unipetrol kamen sechs Menschen ums Leben. Quelle: dpa
Anzeige
Prag

Bei der Explosion seien weitere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurden zwei Arbeiter mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Unfall ereignete sich in der Stadt Kralupy nad Vlatvou, 25 Kilometer nördlich der Hauptstadt Prag. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Ursache der Explosion in der Raffinerie der Firma Unipetrol war zunächst nicht bekannt. Nach ersten Angaben explodierte ein Behälter mit Chemikalien. Bereits vor zweieinhalb Jahren war es in derselben Stadt zu einer Explosion mit zwei Verletzten gekommen.

Von RND/dpa