Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Schlauer Rentner lädt angebliche Enkelin ein
Nachrichten Panorama Schlauer Rentner lädt angebliche Enkelin ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 23.10.2019
Ein Rentner bekam einen Trickanruf – und reagierte genau richtig.
Kirchmöser

Ein 90-jähriger Mann aus Kirchmöser in Brandenburg ist am Montagnachmittag von einer ihm unbekannten Frau angerufen worden. Die Anruferin stellte sich als seine Enkelin vor und bat den Rentner im Verlaufe des Telefonats um finanzielle Unterstützung, wie die „Märkische Allgemeine“ berichtet.

Doch der Mann wurde sofort stutzig. Er ahnte, dass es sich bei der Anruferin nicht um seine Enkelin handelte – und schlug der Dame ein persönliches Treffen vor. Über diesen Termin informierte er die Polizei. Zur vereinbarten Verabredung erschien die Frau jedoch nicht. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des versuchten Betruges ein.

Mehr zum Thema

18-Jährige in Park in der Münchner Innenstadt vergewaltigt

Kinderpornos und Sex im Dienst: Skandal-Polizist entlassen

Fünf Verletzte bei Arbeitsunfall im Hamburger Airbus-Werk

RND

Die Drogeriemarktkette dm ruft Babynahrung zurück – in den Brei können Folienteilchen gelangt sein.

23.10.2019

Als Handbikerin hat Marieke Vervoort große sportliche Erfolge gefeiert. Nun ist sie gestorben. Im Alter von 40 Jahren hat sich die schwer kranke Belgierin für Sterbehilfe entschieden.

24.10.2019

Bei einem Arbeitsunfall im Hamburger Airbus-Werk sind einem Medienbericht zufolge fünf Menschen verletzt worden. Sie hatten offenbar giftige Dämpfe eingeatmet.

23.10.2019