Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Rottweiler beißt Achtjährige auf Rollerskates ins Bein
Nachrichten Panorama Rottweiler beißt Achtjährige auf Rollerskates ins Bein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 29.07.2019
Eine Achtjährige wurde am Sonntag in Paderborn von einem Rottweiler ins Bein gebissen (Symbolbild). Quelle: dpa/Bernd Thissen
Paderborn

Ein Rottweiler hat in Paderborn ein auf Rollschuhen vorbeifahrendes Mädchen ins Bein gebissen. Die Achtjährige wurde am Sonntag laut Polizeimitteilung mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Hundehalterin hatte mit ihrem angeleinten Hund vor einem Eiscafé gesessen. Als das Mädchen vorbeirollte, sei der Hund aufgesprungen und habe sie gebissen. Gegen die Hundehalterin werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Von RND/dpa

Der beste Freund vieler Kinder? Ihr Kuscheltier natürlich! Wird dieses verloren oder zerstört, ist die Trauer meistens groß. Zu gut, dass es so genannte Rettungsteddys für solche Fälle gibt. Zwei kleinen Mädchen aus Berlin konnte somit wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert werden, nachdem ihre Kuscheltiere verbrannt waren.

29.07.2019

Drama an Frankfurter Hauptbahnhof: Ein Mann stößt Mutter und Sohn vor einen ICE, der Junge stirbt. Was für ein Motiv könnte der Täter gehabt haben? Und müssen wir uns jetzt unwohl fühlen an Bahnsteigen?

30.07.2019

Ein Mob wütender Dorfbewohner prügelt in Indien einen Tiger zu Tode – Rache dafür, dass das Tier einige Bewohner verletzt hat. Ein Video zeigt, wie die Angreifer mit Holzstöcken auf den hilflosen Tiger einschlagen.

29.07.2019