Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Polizeikontrolle: Frau zieht Alligator aus Hosentasche
Nachrichten Panorama Polizeikontrolle: Frau zieht Alligator aus Hosentasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 07.05.2019
Eine Frau holte einen kleinen Alligator aus ihrer Hosentasche und ließ ihn im Auto laufen. Quelle: Charlotte County Sheriff's Office
Miami

Verkehrskontrolle, 3.30 Uhr am Morgen, die Polizei stoppt einen Autofahrer, der ein Stopp-Schild überfuhr. Die Beamten stellten die übliche Frage: „Haben Sie sonst noch etwas?“ Das etwas, was dann aber bei der Routineaktion hervorkam, verblüffte die Einsatzleute aber: Die Beifahrerin zog einen 30 Zentimeter langen Alligator aus ihrer Yogahose.

Doch das war noch nicht alles: Als die 25-Jährige einen Rucksack im Fußraum des Wagens öffnete, zeigten sich 41 lebende Dreistreifen-Klappschildkröten. Die Polizei teilte auf Twitter Fotos des Einsatzes und verbreitete damit auch die Geschichte, die sich am Montagmorgen an der Westküste Floridas nahe Fort Myers zutrug.

Happy End für die Reptilien

Der 22-jährige Fahrer berichtete den Beamten demnach zunächst, seine Freundin und er hatten versucht, Frösche und Schlangen zu fangen. Daraufhin fragten die Einsatzkräfte nach weiteren Tieren, um sicherzustellen, dass die beiden keine verbotenen Tiere an Bord hatten.

Die Beamten riefen zunächst zwei Tierschutzorganisationen hinzu, die klar machten, dass es sich bei den Reptilien um in Florida heimische Arten handele, sie aber dennoch nicht gefangen werden dürfen. Die Tiere wurden wieder in freier Wildbahn ausgesetzt, berichtet „Miami Herald“. Ob die beiden Tierfänger bestraft werden, ist laut des Berichtes noch unklar.

Von RND/msk

Der Polizei ist in einem Berliner Hotel ein größerer Drogenfund gemacht und einen 24-Jährigen festgenommen, der 2,5 Kilogramm Marihuana versteckt hatte.

07.05.2019

In einem Fahndungsaufruf sucht die Polizei Niederbayern nach einem Mann, der mit einer Pistole bewaffnet eine Tankstelle überfallen hat. Ein auffälliges Merkmal, so die Beschreibung: Er sprach hochdeutschen Dialekt.

07.05.2019

Jetzt ist es raus: Ed Sheeran und Justin Bieber haben wieder einen gemeinsamen Song produziert. Die beiden Superstars stehen nicht zum ersten Mal zusammen vor den Mikrofonen.

07.05.2019