Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Polizei stoppt Hochzeitskorso samt Blaskapelle - 16 Anzeigen
Nachrichten Panorama Polizei stoppt Hochzeitskorso samt Blaskapelle - 16 Anzeigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 09.09.2019
In Düsseldorf hat die Polizei einen Hochzeitskorso gestoppt.
Düsseldorf

Chaos auf einer innerstädtischen Schnellstraße in Düsseldorf: Ein Hochzeitskorso hat dort am Sonntag den Verkehr ausgebremst. Als Polizisten den Korso einholten, trauten sie ihren Augen kaum: Angeführt wurden die mehr als 20 Autos inzwischen von einer fünfköpfigen Blaskapelle.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die Kolonne beide Spuren der Schnellstraße blockiert. Später habe sich der Konvoi an einer Ausfahrt auf dem rechten Fahrstreifen gesammelt und den Verkehr bei erlaubten 100 km/h auf 40 km/h heruntergebremst.

Lesen Sie auch: Türkische Hochzeitsgäste feuern Schüsse ab

Fünfköpfige Blaskapelle

"Durch das Geschwindigkeitsgefälle entstanden teilweise gefährliche Situationen in diesem Bereich", so die Polizei. Abseits der Schnellstraße fand die Polizei den ersten Wagen des Korsos - "vor diesem Auto befand sich eine fünfköpfige Blaskapelle", teilte die Behörde mit.

Mehrere Streifenwagen sperrten den Umkreis aus Sicherheitsgründen ab. Beamte kontrollierten nach Angaben der Polizei die "Mitglieder der deutsch/ serbisch/ türkischen Hochzeitsgesellschaft" und schrieben gegen 16 Fahrer Anzeigen - unter anderem wegen Nötigung.

RND/dpa/msc

In der niederländischen Stadt Dordrecht nahe Rotterdam hat eine Schießerei drei Todesopfer gefordert. Eine Person sei zudem schwer verletzt. Laut niederländischen Medien handelt es sich um ein Familiendrama.

09.09.2019

Vor der Küste des US-Bundesstaates Georgia kentert ein Frachter. Vier Seeleute sind an Bord eingeschlossen. Drei können gerettet werden. Ein Besatzungsmitglied steckt noch fest in dem havarierten Schiff.

09.09.2019

Auf den Bahamas sind nach dem verheerenden Hurrikan “Dorian” inzwischen 45 Leichen geborgen worden. Das teilte die Polizei mit. Am Dienstag soll ein Hilfseinsatz niederländischer und deutscher Marinesoldaten auf den Bahamas beginnen.

09.09.2019