Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Pokale von Boris Becker unterm Hammer
Nachrichten Panorama Pokale von Boris Becker unterm Hammer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 14.06.2018
Viele seiner Pokale kommen unter den Hammer: Tennis-Legende Boris Becker Quelle: dpa
Anzeige
London

Gut betuchte Tennis-Fans können sich ganz besondere Erinnerungsstücke sichern: Das britische Auktionshaus Wyles Hardy & Co. versteigert insgesamt 81 Memorabilien von Boris Becker – unter anderem kommen Pokale, Uhren und Schuhe der deutschen Sport-Legende unter den Hammer. Die Auktion läuft noch bis 28. Juni.

Ein Gericht in London hatte Becker im vergangenen Sommer für zahlungsunfähig erklärt und ein Privatinsolvenzverfahren eröffnet. Jetzt ist die Auktion im Internet online gegangen, bei der zahlreiche persönliche Erinnerungsstücke und Trophäen des ehemaligen Weltklasse-Tennisspielers zum Verkauf stehen: Darunter sind Pokale ebenso wie Medaillen, Tennisschläger, Schuhe und Uhren. Teuerste Stücke sind mit einem Startpreis von jeweils 8000 Pfund (9100 Euro) zwei „Renshaw-Cups“ – Trophäen, die Becker für seine Wimbledon-Siege bekam. Bitter: Sogar sein Bambi, den der damalige Jungstar 1985 als „Mann des Jahres“ bekam, kommt unter den Hammer. Startpreis: 900 Pfund (1023 Euro). Vergleichsweise Schnäppchen sind Sportschuhe, die Becker im Finale der Australien Open 1996 trug – hier geht die Auktion bei 300 Pfund (340 Euro) los.

Anzeige
Boris Becker, Auktion, Trophäen, London Quelle: www.wyleshardy.com

Wegen seiner Trennung von Ehefrau Lilly hatte Becker zuletzt für Schlagzeilen gesorgt – „einvernehmlich und freundschaftlich“ sei diese erfolgt, wie beide betonten. In der Folge lieferte sich der Ex-Sportstar auf Twitter einen Schlagabtausch mit Oliver Pocher: Der Moderator hatte sich über das Ehe-Aus der Tennislegende lustig gemacht.

Von RND

Panorama Tiere erraten Fußballergebnisse - Das Orakel von Neunkirchen
08.06.2018