Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Mann klaut Dutzende Schwimmnudeln – sein Motiv überrascht die Polizisten
Nachrichten Panorama Mann klaut Dutzende Schwimmnudeln – sein Motiv überrascht die Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 29.06.2019
So nutzt man Schwimmnudeln richtig (Symbolfoto). Quelle: Andre Kempner
Palm Bay

Die Polizei in Florida hat eine Serie von Diebstählen privaten Swimming Pools aufgeklärt. Dem „Miami Herald“ zufolge erwischte sie einen Mann auf frischer Tat, als er versuchte eine Pool-Abdeckung aufzuscheinen, um an eine Schwimmnudel zu kommen.

Der Mann führte die Polizisten dann zu einem leerstehenden Haus und zeigte ihnen eine Sammlung von 75 Schwimmnudeln (englisch: „pool floats“). Das Motiv für die Seriendiebstähle überraschte die Beamten: Der Mann gab an, sich mit den Schwimmhilfen sexuell zu befriedigen – andernfalls habe er den Drang, Frauen zu vergewaltigen, heißt es im Bericht der Festnahme.

Viele Betroffene hatten den Diebstahl aus dem eigenen Garten gar nicht gemeldet, oder erst, als zum wiederholten Male Schwimmnudeln fehlten. Insgesamt gab es 13 Anzeigen. Der Mann durfte mittlerweile das Gefängnis verlassen, muss aber zunächst eine elektronische Fußfessel tragen und eine Geldstrafe zahlen.

Mehr lesen:
Polizei stoppt nackten Mann auf Motorroller

Von pach/RND

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Passanten haben in Siegburg ein schwerverletztes acht Jahre altes Mädchen am Straßenrand gefunden. Die Polizei vermutet Fahrerflucht, doch die Umstände sind noch unklar.

29.06.2019

Lange Zeit galt alkoholfreies Bier geradezu als Inbegriff des Uncoolen. Doch Dinge ändern sich: Alkoholfreies Bier ist zum Trendgetränk geworden.

29.06.2019

In Lüneburg hat ein Mann einen kuriosen Auftritt in einer Bäckerei hingelegt. Es geht um Mettbrötchen und einen Stein.

29.06.2019