Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Großeinsatz in Rheinland-Pfalz: Kuh schwimmt Bauern davon
Nachrichten Panorama Großeinsatz in Rheinland-Pfalz: Kuh schwimmt Bauern davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 24.10.2019
Eine Kuh ist in Rheinland-Pfalz ausgebüxt und dann im Fluss davongetrieben. Quelle: Binowa GmbH/Fachverband Biogas e
Simmertal

Eine ausgebüxte und in einem Fluss davongetriebene Kuh hat einen Großeinsatz der Feuerwehr in Rheinland-Pfalz ausgelöst. "Mit körperlichster Schwerstarbeit gelingt es den Einsatzkräften, die Kuh erst nach mehreren Stunden mit Seilen ans Ufer zu hieven", resümierte die Polizei am Mittwochabend. Ein Tierarzt und mehrere Mannschaften der ortsnahen Freiwilligen Feuerwehren waren an den Bergungsarbeiten beteiligt.

Autofahrer hatten am frühen Abend die in Simmertal entlaufene Kuh auf der Bundesstraße 41 gemeldet. Der Halter der Kuh sowie einige Helfer hatten nach Polizeiangaben zuvor bereits einige Versuche unternommen, das nervöse Tier einzufangen.

Einsatzkräfte retten Kuh das Leben

Die Kuh sei über die Bahngleise am Bahnhof Martinstein weiter in Richtung der Nahe gelaufen und danach in der Flussströmung Richtung Martinstein abgetrieben - bevor die Einsatzkräfte ihr schließlich das Leben retteten.

Mehr zum Thema

13 Jahre nach Problembär Bruno: Wieder ein Bär in Bayern unterwegs

Lkw-Fahrer überfährt “Tiger” auf Autobahn

Drama im Zoo: Giraffenbulle “Gregor” liegt tot in seiner Box

RND/dpa

So viele wie in diesem Jahr waren es noch nie: 79 Igel päppelt eine Rentnerin aus der Nähe von Hamburg gleichzeitig im Wohnzimmer auf. Eine Menge Arbeit für die gelernte Krankenschwester. Zwei der kleinen Findelkinder müssen noch mit der Flasche gefüttert werden.

24.10.2019

Die Leichen von 39 Menschen werden in einem Lkw-Container in England gefunden. Der 25-jährige Fahrer steht unter Mordverdacht. In der Nacht zu Donnerstag haben Ermittler zwei Wohnungen in Nordirland durchsucht, die im Zusammenhang mit der grausamen Tat stehen sollen.

24.10.2019

Spaziergänger entdecken eine Leiche, die im Hamburger Stadtparksee treibt. Wie kam die Frau ums Leben?

23.10.2019