Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Foto von Facebook-Boss und CDU-Chefin: Twitter-Nutzer gucken nur auf ein Detail
Nachrichten Panorama Foto von Facebook-Boss und CDU-Chefin: Twitter-Nutzer gucken nur auf ein Detail
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 02.04.2019
Mit Anzug und Krawatte: Facebook-Chef Mark Zuckerberg.
Mit Anzug und Krawatte: Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Quelle: imago images / photothek
Anzeige
Berlin

Vertauschte Rollen in Berlin: Facebook-Chef Mark Zuckerberg tourte am Montag durch die Bundeshauptstadt, traf sich unter anderem auch mit der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer. Einer ihrer Berater twitterte hinterher ein Foto der Begegnung im Konrad-Adenauer-Haus – und viele Nutzer kommentierten das Bild vor allem mit Blick auf ein Detail.

Denn während Zuckerberg, sonst für Auftritte in legeren Klamotten bekannt, im dunkelblauen Anzug mit Krawatte und schwarzen Schuhen zum Treffen kam, überraschte Kramp-Karrenbauer mit einem Modedetail: Sie trug weiße Turnschuhe zu ihrem Zweiteiler.

Die Twitter-Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten: „Schöner als mit einer CDU-Vorsitzenden in Sneakern kann man Anbiederung wohl kaum illustrieren“, hieß es da, „Finde den Fehler“ oder „akk versucht auf lässig zu machen und Zuckerberg auf seriös“.

Bei dem Gespräch soll es unter anderem um Datenrechte, die Verantwortung sozialer Netzwerke sowie den Schutz vor ausländischer Einflussnahme gegangen sein – am Ende sprachen viele aber über die Turnschuhe der CDU-Chefin.

Von RND/seb