Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Fast 19 Kilo: New Yorks dickste Katze sucht ein neues Zuhause
Nachrichten Panorama Fast 19 Kilo: New Yorks dickste Katze sucht ein neues Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 08.04.2019
Viele Katzen sind zu dick, weil sie falsch gefüttert werden. (Symbolbild) Quelle: picture alliance/Arco Images
New York

Stolze 18,6 Kilogramm bringt Barsik auf die Waage – was deshalb besonders ist, weil Barsik ein fünfjähriger Kater ist und kein fünfjähriges Kind. Das fettleibige Tier landete am Sonntag im Animal Care Center in Manhattan, das den Kater nun vermitteln möchte.

Denn Barsik ist sogar zu groß für eine normale Unterbringung – er lebt derzeit im Büro des Tierheims. Und soll daher schnellst möglich eine neue Familie finden, die sich nicht nur liebevoll kümmert, sondern Barsik auch dabei hilft, abzuspecken. Denn das Übergewicht ist gar nicht gut für den weißen Kater mit schwarzen Flecken an Kopf und Schwanz.

Guiness hat die „dickste Katze“-Kategorie gestrichen

Zumindest im Animal Care Center in Manhattan wird Barsik vorerst den Rekord als schwerste Katze übernehmen. Ins Guinessbuch der Rekorde wird es Barsik, wie das Tierheim zunächst vermutete, allerdings nicht schaffen.

Zum einen ist der australische Rekordhalter 21 Kilo schwer, zum anderen hat Guiness bereits vor Jahren die Kategorie gestrichen, um Tierhalter nicht dazu zu animieren, ihre Tiere zu überfüttern.

Katzen werden oft falsch gefüttert

Auf der Facebook-Seite des Tierheims finden sich inzwischen mehr als 300 Kommentare zu Barsik. Viele Nutzer weisen auf falsche Fütterung von Katzen hin, indem etwa Trockenfutter permanent verfügbar ist. Auch einige Angebote, Barsik zu adoptieren, finden sich.

Update! Barsik has been placed with Anjellicle Cats Rescue, Inc.. Follow his journey at...

Gepostet von Animal Care Centers of NYC (ACC) am Samstag, 6. April 2019

Das Animal Care Center hat bisher allerdings noch keine Erfolgsmeldung verkündet.

Von RND/msk

In Singapur haben Behörden auf einem Schiff aus Nigeria Schuppen von rund 36.000 Schuppentieren gefunden. Es ist die größte Schiffsladung, die das Land je sicherstellte. Schuppentiere sind die am häufigsten illegal gehandelten Säugetiere weltweit.

08.04.2019

Es vergeht kaum ein Tag, an dem Schlagersänger Michael Wendler nichts von seiner Freundin Laura postet. Doch jetzt gibt es da noch eine zweite Frau: Soap-Sternchen Janine Pink aus Sachsen.

08.04.2019

Es gibt sie noch, die professionellen oder eher amateurhaften Schmuggler, die mit Drogen, Tabletten oder gefälschten Markenartikeln am Frankfurter Flughafen landen. Doch immer öfter werden die Zöllner bei Postsendungen fündig.

08.04.2019