Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Explosion erschüttert Istanbul
Nachrichten Panorama Explosion erschüttert Istanbul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 14.11.2016
Der Istanbuler Stadtteil Maltepe ist von einer Explosion erschüttert worden. Quelle: EPA
Anzeige
Istanbul

Die Explosion ereignete sich demnach im Istanbuler Bezirk Maltepe. Ein Paket soll in einem Auto- oder Elektrobetrieb detoniert sein. Es brach ein Feuer aus. Laut türkischen Medien wurden mindestens zehn Menschen verletzt, ein Opfer schwebe noch in Lebensgefahr.

Istanbul steht immer wieder im Fokus von Terroristen. Sowohl Anhänger des Islamischen Staates als auch der kurdischen Arbeiterpartei PKK verüben immer wieder Angriffe auf die besonders bei Touristen beliebten Vierteln. Dieses Mal war der asiatische Teil der Metropole betroffen.

Von RND