Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Ein Lokführer über den Tod von Robert Enke: Ein Suizid weckt die Wut
Nachrichten Panorama Ein Lokführer über den Tod von Robert Enke: Ein Suizid weckt die Wut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 08.11.2019
Lokführer haben praktisch keine Chance, im Fall eines Suizids auf den Gleisen rechtzeitig zu bremsen. Quelle: dpa
Hannover

Ihm ist es einmal passiert, in 27 Jahren als Lokführer: Ein junger Mann rannte aus einem Gebüsch auf die Gleise. Er, der Lokführer, hatte keine Chance...

Vor zehn Jahren erschütterte der Tod von Robert Enke Hannover und Deutschland. Die HAZ hat mit seiner Frau gesprochen und sich an damals erinnert – und wirft einen Blick nach vorn auf die Arbeit der Stiftung, die nach ihm benannt ist.

08.11.2019

Eine Beerdigungsgesellschaft wird in Uganda von einem gewaltigen Blitz getroffen. Mindestens sechs Menschen starben durch die Entladung. Die Bestattung habe trotz Sturm und Starkregen stattgefunden.

08.11.2019

Antisemitismus ist in Deutschland keine Illusion, sagt ein junger Jude aus Freiburg. Einen Monat nach dem Attentat in Halle wurde er öffentlich angegriffen, nun ermittelt der Staatsschutz.

08.11.2019