Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Drei Tote bei Brückeneinsturz in China - Video zeigt Unglücksmoment
Nachrichten Panorama Drei Tote bei Brückeneinsturz in China - Video zeigt Unglücksmoment
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 11.10.2019
Rettungskräfte sind am Ort eines Einsturzes einer Überführung im Einsatz. Bei einem Brückeneinsturz im Osten Chinas sind drei Menschen ums Leben gekommen. Quelle: Li Bo/XinHua/dpa
Peking

Bei einem Brückeneinsturz im Osten Chinas sind drei Menschen ums Leben gekommen. Zudem gab es bei dem Unglück am Donnerstag in der Stadt Wuxi zwei Verletzte, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Freitag berichtete. Unter den Opfern ist demnach ein fünfjähriges Mädchen.

Auf einem am Donnerstag veröffentlichten Video des Unglücks ist zu erkennen, dass mehrere Autos von dem plötzlich herabstürzenden Brückenelement komplett zerdrückt werden. Staatsmedien berichten, dass die Brücke zusammenbrach, nachdem eine Reihe zu schwer beladener Lastwagen über sie gefahren war.

China: Autobahnbrücke stürzt auf fahrende Pkw

RND/dpa

Eine Familie gerät in Baden-Württemberg in Streit mit Jugendlichen, plötzlich wirft ein 13-Jähriger einen Böller - der landet im Kinderwagen der Familie.

11.10.2019

Ein Taifun nähert sich Japans Hauptstadt Tokio und stürzt die gesamte Region ins Chaos. Flüge und Züge fallen aus, auch Sportveranstaltungen sind betroffen.

11.10.2019

Ein Betrunkener stürzt nach dem Oktoberfestbesuch auf die Gleise der Münchner S-Bahn – doch er hat einen Schutzengel. Jetzt will der 23-Jährige die Frau treffen, die ihm das Leben gerettet hat.

11.10.2019