Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Branchenwechsel: Lena Meyer-Landrut will Schauspielerin werden
Nachrichten Panorama Branchenwechsel: Lena Meyer-Landrut will Schauspielerin werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 28.05.2019
Von der Bühne auf die Bühne: Lena Meyer-Landrut will künftig schauspielern. Quelle: Britta Pedersen/ZB/dpa
Hamburg

Sängerin Lena Meyer-Landrut hat große Pläne: Die 28-Jährige möchte im Filmbusiness durchstarten und nimmt seit einiger Zeit Schauspielunterricht. „Die Schauspielerei reizt mich schon länger“, verriet sie der Zeitschrift „Gala“ am Rande der Filmfestspiele in Cannes.

„Ich habe mich lange nicht getraut, den Schritt in Richtung Schauspielerei zu wagen, weil ich weiß, dass da viele Augen auf mich gerichtet sind, die mich nicht unvoreingenommen angucken.“ Rollenangebote habe es schon gegeben, das Richtige sei aber noch nicht dabei gewesen, sagt sie. „Wenn es kommen soll, dann wird es auch kommen!“

Die 28-Jährige ist längst nicht mehr nur Sängerin. Sie hat eigene Modekollektionen bei der Kette H&M, macht Werbung und ist Jurorin bei „The Voice of Germany“.

Von RND