Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Blind, taub und ausgesetzt: Hündchen Flo sucht seit einem Jahr ein Zuhause
Nachrichten Panorama Blind, taub und ausgesetzt: Hündchen Flo sucht seit einem Jahr ein Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 27.05.2019
Hund Flo sucht ein neues Zuhause. Quelle: Tierheim Nürnberg
Nürnberg

Er ist lieb und verspielt, mag Katzen, kann mit anderem Hund alleine bleiben und fährt gerne Auto – eigentlich ist Flo ein echter Bilderbuchhund. Doch der Vierbeiner hat ein großes Handicap: Er ist blind und taub. Vor einem Jahr wurde Flo in einem zugeklebten Karton neben Müllcontainern ausgesetzt – und sucht seitdem ein festes Zuhause.

Bei Facebook machte das Nürnberger Tierheim jetzt wieder auf das Schicksal des kleinen Hundes Aufmerksam: „Flo ist wieder bei uns auf Pflegestelle gelandet, nachdem die Erstvermittlung gescheitert ist,“ heißt es in dem Post. Und als ob es das Hündchen nicht schon schwer genug hat, kam jetzt auch noch ein Unfall dazu: „Zu allem Unglück gab es noch einen Autounfall im alten Zuhause, bei dem Flos Bein schwer verletzt wurde. Mit Physio und einer kleinen OP ist er aber mittlerweile auf einem super Weg“, schreibt das Tierheim weiter.

Obwohl er so gut wie blind und komplett taub ist, sei Flo ein sehr fröhlicher, junger Hund, der nach vorsichtigem Zugehen jeden Menschen mag, schreibt das Tierheim weiter und fragt: „Wer hat ein ganz großes Herz, viel Geduld, kein Problem mit seinen Krankheiten und gibt unserem Flo ein liebevolles Zuhause für immer?“

„Flo“ war knapp neun Wochen alt, als Passanten ihn im April 2018 in einem zugeklebten Karton neben Müllcontainern in Nürnberg fanden. Der Australien Shepherd Mix fand danach im Nürnberger Tierheim Unterschlupf – und dort ist er nach dem gescheiterten Vermittlungsversuch auch wieder gelandet. Hoffentlich nicht für immer.

Von RND/seb

Nach McDonald’s zieht nun auch Ikea nach: Das Möbelunternehmen arbeitet an einer veganen Variante der beliebten Köttbullar. 2021 sollen die Bällchen aus Pflanzenproteinen in den Filialen sein.

27.05.2019

Eine Frau mit einer auffälligen Zahnlücke wird zur schönsten Frau Deutschland gewählt – gibt’s nicht? Gibt’s doch! Das beweist die aktuelle „Miss Germany“ Nadine Berneis.

27.05.2019

Sie trugen Clown-Masken und schlugen brutal auf ihr junges Opfer ein: In Mecklenburg-Vorpommern ist ein Mädchen von unbekannten Tätern überfallen worden. Dass die 15-Jährige nicht noch schlimmer verletzt wurde, verdankt sie offenbar ihrem Hund.

27.05.2019