Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Auto fährt in Kindergartengruppe – ein Junge (2) und ein Mädchen (2) sterben
Nachrichten Panorama Auto fährt in Kindergartengruppe – ein Junge (2) und ein Mädchen (2) sterben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 08.05.2019
In Japan ist bei einem Unfall ein Auto in eine Kindergartengruppe gerutscht und hat zwei Zweijährige getötet. Quelle: AP
Tokio

Der Zusammenstoß zweier Autos auf der Kreuzung einer japanischen Stadt hat furchtbare Folgen gehabt: Eines der Fahrzeuge kam von der Straße ab und krachte auf dem Gehweg in eine Gruppe von 16 Kindern, die meisten davon im Kindergartenalter. Zwei Zweijährige, ein Junge und ein Mädchen, erlagen im Krankenhaus ihren Verletzungen, teilte die Polizei in Otsu am Mittwoch mit.

Über den Zustand anderer Kinder und die sie begleitenden drei Erwachsenen war zunächst nichts bekannt. Die 62 und 52 Jahre alten Fahrerinnen der beiden Unfallwagen wurden noch am Unfallort verhaftet.

Von RND/AP

Das Magier-Duo Siegfried und Roy wollte einen entspannten Urlaub in Deutschland verbringen, doch die Pläne wurden durchkreuzt: Roy soll an einer Lungenentzündung erkrankt sein.

08.05.2019

Ein letztes „Auf Wiedersehen“: Zwölf Jahre lang saß Seniorin Tinney Davidson an ihrem Fenster und winkte den vorbeikommenden Schülern auf ihrem Weg zum Unterricht zu. Jetzt verabschiedeten sich mehr als 400 Kinder von der 88-Jährigen mit einer emotionalen Geste.

08.05.2019

Erstmals nach seiner Herz-OP gibt Franz Beckenbauer ein großes Interview. Darin spricht er über die düstere Prognose seines Arztes, seine Wünsche für die Zukunft und er verrät, welcher alte Freund ihm indirekt das Leben gerettet hat.

08.05.2019