Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Archie Harrison: Die lustigsten Reaktionen auf den Namen von Harry und Meghans Sohn
Nachrichten Panorama Archie Harrison: Die lustigsten Reaktionen auf den Namen von Harry und Meghans Sohn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 08.05.2019
Harry und Meghan kommen mit ihrem Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor zu einem Fototermin in der St. George's Hall im Windsor Castle. Quelle: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa
London

Der britische Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, nennen ihren gemeinsamen Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Das gab der Buckingham-Palast am Mittwoch bekannt. Der am Montag geborene Junge war zuvor auch erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert worden. Die frisch gebackenen Eltern zeigten sich sehr stolz über ihr erstes Kind, das in der britischen Thronfolge auf Platz sieben steht.

Der Name animierte viele Fans des britischen Königshauses, nach den Beweggründen zu suchen. Viele Twitter-Nutzer dachten sofort an die beliebte Teenager-Serie „Riverdale“ und seinen Hauptdarsteller Archie Andrews, der von dem neuseeländischen Schauspieler K.J. Apa verkörpert wird.

Natürlich wurden auf Twitter auch sehr viele Wortspiele veröffentlicht. Comedian Markus Barth schrieb etwa: „#Archie. Leicht zu merken. Wegen MonArchie“. Herr Schmidt textete: „Zwei Tage auf dieser Welt und schon die #Archie Karte gezogen.“ Auch sehr lustig der Vorschlag von Stina: „Als Zweitname wäre Noah doch sehr hübsch... #ArchieNoah.“ Besonders froh ist Betty. Ihr Tweet: „#Archie ist viel besser als Meghans Kinderwunsch-Name, den sie mal auf ihrem Blog geschrieben hat. Grey. Stellt euch vor: Earl Grey...“

Es sind nur die ersten Reaktion auf einen Namen, der das Netz sicher auch die nächsten Tage noch beschäftigen wird. Eines ist Harry und Meghan aber schon jetzt gelungen: Baby Archie ist in aller Munde.

Lesen Sie hier mehr zu dem Thema:
Archie Harrison: Das bedeutet der Name von Meghans und Harrys Baby

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer wieder haben Spaziergänger im nordrhein-westfälischen Willich tote Igel in Mülleimern entdeckt. Die Tiere wiesen schwere Brandverletzungen auf. Die Polizei ermittelt nun gegen unbekannte Tierquäler.

08.05.2019

Das neu eröffnete „Ginn“-Hotel in Hamburg hat keine Fleischgerichte auf der Speisekarte. Die Betreiber wollen mit einem nachhaltigen Ökokonzept punkten.

08.05.2019

Auf diesen Moment haben Royals-Fans weltweit mit Spannung gewartet: Der frisch gebackene Papa Prinz Harry hat sich mit Herzogin Meghan und Söhnchen Archie Harrison gezeigt. Was der Name bedeutet.

08.05.2019