Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Aprilscherz löst Rettungseinsatz aus – Frau ist uneinsichtig
Nachrichten Panorama Aprilscherz löst Rettungseinsatz aus – Frau ist uneinsichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 02.04.2019
Der Aprilscherz einer Frau hat in Bremen einen Rettungseinsatz ausgelöst.
Der Aprilscherz einer Frau hat in Bremen einen Rettungseinsatz ausgelöst. Quelle: ZB/Symbol
Anzeige
Bremen

Mit einem Aprilscherz hat eine 28-jährige Frau einen Einsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Die Bremerin sagte ihrem Bruder am Telefon, sie sei durch einen Messerstich in den Bauch verletzt worden. Daraufhin habe der 29-Jährige den Notruf gewählt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Am vermeintlichen Tatort im Stadtteil Findorff eingetroffen, fanden die Einsatzkräfte am Montagabend die unverletzte Anruferin vor. Auf Belehrungen der Rettungskräfte reagierte die Frau uneinsichtig. Die Polizei ermittelt wegen des Missbrauchs von Notrufen.

Von RND/dpa