Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama 48 Menschen sterben bei Brand in Einkaufszentrum
Nachrichten Panorama 48 Menschen sterben bei Brand in Einkaufszentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 26.03.2018
Russland, Kemerowo: Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand in einem Einkaufszentrum. Quelle: dpa
Anzeige
Kemerowo

Die Zahl der Toten bei dem Brand in einem sibirischen Einkaufszentrum ist auf 48 gestiegen. Dies teilte das Ministerium für Katastrophenschutz mit, wie die Nachrichtenagentur Tass am Montagmorgen meldete. Unter den Toten sollen auch eine Reihe von Kindern sein. Mehr als 40 Menschen wurden verletzt. Insgesamt wurden laut Ministerium 64 Menschen vermisst gemeldet, darunter seien auch die noch nicht identifizierten Toten.

Die Brandursache wurde zunächst nicht bekannt. Laut dem Bericht der Nachrichtenagentur Tass brach das Feuer am Sonntag im höchsten Stockwerk des Gebäudes aus und fraß sich durch eine Fläche von rund 1500 Quadratmetern. Die Feuerwehr brachte den Brand am Montagmorgen unter Kontrolle, wie der der Katastrophenschutz mitteilte. Das Gebäude ist nach Angaben der Behörden einsturzgefährdet.

Von dpa/RND

26.03.2018
25.03.2018
Panorama In niederländischem Zoo - Giraffe stranguliert sich an Astgabel
25.03.2018